Vor dem Halbfinale

Deutschland bei der WM 2014: So hart wird der Weg ins Finale

+
Bereit für die K.o.-Runde: Deutschland will ins Endspiel - doch wer wartet auf dem Weg dorthin?

Algerien, Frankreich, Brasilien- auf dem Weg ins Finale der WM 2014 warten einige knackige Aufgaben auf Deutschland. So hart wird der Weg für Deutschland bis ins Endspiel im Maracana.

Noch zwei Siege bis zum großen Traum. Frankreich war für Deutschland zwar ein harter Brocken, aber dank dem Tor von Mats Hummels und der erneut überragenden Leistung von Manuel Neuer steht nun das Traum-Halbfinale gegen Brasilien an - und das auch noch gegen einen alten Rivalen. Im Viertelfinale kam es gegen Frankreich zu einem echten WM-Klassiker. Doch wie geht es jetzt für Deutschland weiter? Wir werfen schon einmal einen Blick auf die "Road to Maracana" - also Deutschlands Weg ins WM-Finale im legendären Maracana-Stadion. Auf dem Weg zum Titel warten jetzt mit Brasilien, Holland oder Argentinien einige weitere knackige Aufgaben auf Deutschland. Alle Konstellationen, die in der K.o.-Runde der WM 2014 von jetzt an bis zum Endspiel möglich sind, haben wir für sie im Überblick:

Traumspiel Brasilien gegen Deutschland im Halbfinale der WM 2014

Im Halbfinale der WM kommt es tatsächlich zum Traumspiel Deutschland - Brasilien: Die Selecao setzte sich in einem dramatischen Spiel mit 2:1 gegen Südamerika durch. Doch das gewonnene Viertelfinale hat für die Gastgeber seinen Preis: Kapitän Thiago Silva brachte die Brasilianer zwar früh in Führung, doch sah er in der zweiten Hälfte die gelbe Karte und ist nun im Halbfinale gegen Deutschland gesperrt. Viel schwerwiegender wiegt aber der Ausfall des Superstars Neymar. Der wurde kurz vor Schluss böse in den Rücken gefoult und fällt nun für den Rest der WM aus. Diagnose: Lendenwirbelbruch. Brasilien ist also geschwächt, und Deutschland hat noch eine Chance mehr, ins Finale einzuziehen.

Klassiker gegen die Niederlande im Endspiel der WM 2014

Und wen fordert die DFB-Elf dann im WM- Finale? Es werden entweder die Niederlande oder Argentinien. Die zwei Titelfavoriten duellieren sich im Halbfinale und setzten sich im Viertelfinale gegen die Außenseiter Belgien und Costa Rica durch. Im zweiten Semifinale der WM entscheidet möglicherweise der niederländische Titelhunger nach der bitteren Finalniederlage bei der WM 2010. Ein WM-Finale Deutschland gegen Holland? Besser geht es eigentlich nicht.

Die "Road to Rio" bei der WM2014:

Runde Datum Uhrzeit (MEZ) Paarung Spielort
Achtelfinale Montag, 30. Juni 22.00 Deutschland - Algerien 2:1 n.V. (0:0) Porto Alegre
Viertelfinale Freitag, 4. Juli 18.00 Deutschland - Frankreich Rio De Janeiro
Halbfinale Dienstag, 8. Juli 22.00 Deutschland - Brasilien Belo Horizonte
Finale Sonntag, 13. Juli 21.00 Deutschland - Niederlande /Argentinien Rio De Janeiro

am/bix

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

„The Best FIFA Football Awards 2016“: So sehen Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream
„The Best FIFA Football Awards 2016“: So sehen Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream
DFB-Sportdirektor Flick hört überraschend auf 
DFB-Sportdirektor Flick hört überraschend auf 
So sieht der Spielplan des Afrika-Cup 2017 aus
So sieht der Spielplan des Afrika-Cup 2017 aus
Heinrich heute: Bundestrainer Pereira und Altstar Müller
Heinrich heute: Bundestrainer Pereira und Altstar Müller

Kommentare