Große Lieferung erst im August

Vier-Sterne-Trikot: Das sagen Münchner Händler

+
Charlotte Bartholm-Fauré von Karstadt-Sports mit dem Vier Sterne-Shirt.

München - Ganz München ist heiß auf die vier Sterne! Ab wann gibt es das neue Trikot denn in unseren Geschäften? Hier erfahren Sie die Antwort.

Das original Deutschlandtrikot mit dem vierten Stern für den vierten WM-Titel der Geschichte wird auf Ebay jetzt schon für 199 Euro gehandelt. Das Problem: In den Münchner Geschäften ist die heiße Ware noch gar nicht eingetroffen!

„Ich bin gleich am Morgen nach dem Sieg zum Karstadt gegangen“, erzählt zum Beispiel Christoph Jürgenhake (31). „Ich bin echt enttäuscht: Dort gibt es das Trikot gar nicht.“ Der Verkaufsleiter erklärt, dass es bis Montagmittag bereits 100 Kundenanfragen gegeben habe. Das neue Trikot gebe es voraussichtlich ab Mittwoch zu kaufen. Aber: Es könne sogar Wochen dauern, bis die Trikots in allen Größen erhältlich seien. Und Tobias Zipfer, Store-Leiter bei Sport Münzinger, erklärt: „In den kommenden Tagen kommen nur ganz kleine Lieferungen, die von Adidas vorproduziert wurden. Diese werden aber voraussichtlich ganz schnell vergriffen sein. Die große Lieferung kommt erst im August, wenn die Produktion richtig angelaufen ist.“

Immerhin: Karstadt-Sports-Mitarbeiterin Charlotte Bartholm-Fauré konnte schon am Montag das gleiche T-Shirt in den Händen, das Jogis National-Elf nach ihrem Sieg auf dem Spielfeld überzog. Aber auch hier wurden nur hundert Exemplare geliefert.

Jetzt müssen die Münchner also Geduld haben. Aber auf den WM-Titel haben wir schließlich auch 24 Jahre lang gewartet!

tz

Auch interessant

Meistgelesen

4:3 in Darmstadt: Nürnberg springt auf Tabellenplatz drei
4:3 in Darmstadt: Nürnberg springt auf Tabellenplatz drei
Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel
Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel
Weltmeister Zieler: "Fühle mich überhaupt nicht vergessen"
Weltmeister Zieler: "Fühle mich überhaupt nicht vergessen"
Arsenal muss mehrere Wochen auf Mustafi verzichten
Arsenal muss mehrere Wochen auf Mustafi verzichten

Kommentare