Live im TV, App, Mediathek

WM-Achtelfinale: Belgien gegen USA heute live im ZDF

+
Auf sie mit Gebrüll: Die US-Kicker Jermaine Jones (Mitte) und Kyle Beckermann (r.) wollen im Achtelfinale Belgien erschrecken - allerdings nicht nur mit ihrem Aussehen.

Belgien und die USA duellieren sich bei der WM 2014 im letzten Achtelfinale. Das Spiel läuft live im ZDF - heute ab 22 Uhr. Was sie sonst noch zur TV-Übertragung und zum Live-Stream wissen sollten:

Wer schnappt sich das letzte Viertelfinal-Ticket bei der WM 2014? Belgien oder die USA. Im letzten Achtelfinale heute um 22 Uhr - live im ZDF - fordert die US-Mannschaft von Jürgen Klinsmann Geheimfavorit Belgien heraus und will mehr als nur Kanonenfutter sein. Die US-Boys haben in der Heimat eine noch nie dagewesene Euphorie entfacht. Plötzlich hängen mehr als 20 Millionen Fans an den Fernsehern. Solche Quoten schafft normal nur die Baseball World-Series und der Superbowl. Mit der Nation im Rücken und einer ausgeklügelten Defensiv-Taktik hoffen die USA auf die Überraschung.

Doch reichen Leidenschaft und Kampfgeist gegen ein bisher so überzeugend aufspielendes Belgien im Achtelfinale? Die Europäer gehen jedenfalls als klarer Favorit in das erste Spiel der K.o.-Runde. Alles zur TV-Übertragung im ZDF und im Internet gibt's bei uns im Überblick.

ZDF überträgt Belgien gegen USA ab 22 Uhr live aus Salvador

Pünktlich zum Achtelfinale ändern ARD und ZDF ihre Übertragungsstrategie: Statt abwechselnd die Partien der K.o.-Runde zu senden, sind beide Sender gleich viermal am Stück an der Reihe. Beim letzten Achtelfinale Belgien gegen USA heutemeldet sich wieder die ZDF-Crew aus Salvador. Schon eine Stunde vor Anpfiff (also um 21 Uhr) beginnt die Übertragung vom letzten Achtelfinale mit den Vorberichten des kongenialen Olli-Duos Welke (Moderator) und Kahn (Experte). Der Mann am Mikro in der Arena Fonte Nova in Salvador ist ab 22 Uhr diesmal Thomas Wark.

Für alle, die Belgien gegen USA lieber in Gesellschaft beim Public  Viewing schauen wollen, haben wir ein paar Tipps zu den besten Locations in München zusammengeschrieben.

ZDF-Mediathek bietet Rundum-Service für WM-Fans

Das waren noch Zeiten: Die ganze Familie gemeinsam vor dem Fernseher bei einem Länderspiel. Doch das ist längst vorbei. Immer mehr (gerade junge Fußball-Fans) setzten auf Live-Streams im Internet. Deshalb hat sich das ZDF mit seiner Mediathek kräftig ins Zeug gelegt und einen einzigartigen Rundum-Service auf die Beine gestellt.

Online übertragen ZDF und ARD alle 64 Spiele der WM 2014 -komplett legal und kostenlos. Da heute wieder das ZDF mit der Übertragung am Zug ist,  gibt's die Achtelfinal-Partie Belgien gegen Schweiz in der ZDF-Mediathek.

Soweit so gut. Doch das ist noch lange nicht alles. Fußball-Fans können zu jeder Zeit jede kritische Szene von Belgien gegen USA nochmals in der Wiederholung haargenau betrachten. Mit den WM-Apps schaffen beide Sender eine neue Dimension in Sachen TV-Übertragung. Via Smartphone oder Tablet können Fans alle strittigen und interessanten Szenen der WM-Spiele in bis zu 20 verschiedenen Winkeln aufrufen und analysieren. Zum Vergleich: So viele Blickwinkel hat selbst der TV-Zuschauer der ZDF-Übertragung nicht. Die ZDF-App ist sogar noch vielseitiger: Gleichzeitig bietet sie Fußball-Fans ausführliche und ausgefallene Statistiken (Advanced Stats wie Passgenauigkeit oder Zweikampfquote), Live-Daten und Wiederholungen. Das gilt natürlich auch für das Achtelfinale Belgien gegen USA.

Wer die Anwendungen noch nicht auf dem Handy hat, kann diese kostenlos im Apple Store für iOS und im Google Play Store für Android herunterladen.

Mediathek und Live-Stream im Ausland blockiert

Ein kleines Problem gibt es bloß im Ausland: Von dort aus können Fans nicht auf den Stream für das Achtelfinale Belgien gegen USA, die App sowie alle weiteren Spiele der WM zugreifen. Die Lösung für Smartphones und Tablets während der WM 2014 heißen Proxy-Apps, die dem Server vorgaukeln, dass das Gerät von Deutschland aus auf die Anwendungen zugreift. VPN One Click, Proxy Droid oder Faceless gehören zu den Beliebtesten. Wer die Blockierung für PC oder Laptop aufheben möchte, liegt mit Online-Portalen wie Zattoo oder Magine goldrichtig.

am

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter
Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter
Schmidt will ersten Sieg - Bayer ohne Aranguiz
Schmidt will ersten Sieg - Bayer ohne Aranguiz
Heynckes setzt bei seinem Comeback auf fünf Triple-Gewinner
Heynckes setzt bei seinem Comeback auf fünf Triple-Gewinner
Zittersieg von Real dank des ersten Liga-Tors von CR7
Zittersieg von Real dank des ersten Liga-Tors von CR7

Kommentare