1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

WM 2022: Wo läuft England - USA live im Free-TV und Stream?

Erstellt:

Von: Lukas Rogalla

Kommentare

Am 2. Spieltag der WM 2022 muss England gegen die USA ran. Welcher Sender überträgt das Spiel im TV und Live-Stream?

al-Chaur – Es war ein Auftakt nach Maß für England. Im ersten Gruppenspiel bei der WM 2022 überrollte das Team von Gareth Southgate Iran furios mit 6:2. Neben dem Dortmunder Jude Bellingham trafen Raheem Sterling, Marcus Rashford, Jack Grealish und Bukayo Saka – letzterer gleich zweimal. Nun treffen die „Three Lions“ auf die USA. Zwar geht England als Favorit ins Spiel, doch die englische Nationalmannschaft ist dafür bekannt, sich oftmals schwer zu tun gegen vermeintlich schwächere Gegner. Und in der Nations League zeigte man sich zuletzt offensiv äußerst harmlos.

Die USA trennten sich in ihrem ersten Spiel in Gruppe B gegen Wales 1:1-Unentschieden. Den Ausgleichstreffer kassierte man nach der Führung durch Timothy Weah erst kurz vor Schluss. Ein Einzug ins Achtelfinale ist nach wie vor möglich. Doch gegen England steht den US-Boys ein echter Härtetest bevor.

WM 2022: Auftakt nach Maß für England – USA schenkt Führung her

Bellingham zeigte sich nach dem Spiel und seinem ersten England-Tor äußerst zufrieden: „Das ist ein richtig guter Tag für uns. Sechs Tore bei einer WM sind absolut beeindruckend.“ Auch Arsenal-Star Saka freute sich: „Es wurde viel über unsere Form geredet und spekuliert, aber wir haben allen gezeigt, wie viel Qualität wir haben und was wir können. Ich bin so glücklich und stolz.“

Trotz des gelungenen Starts gibt es nicht nur gute Nachrichten für die Engländer. Vor dem Spiel gegen die USA bangen Trainer Southgate und Fans um Harry Kane. Der Superstar und Stürmer von Tottenham Hotspur hatte sich kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit des Iran-Spiels eine Verletzung zugezogen, spielte aber bis zur 75. Minute weiter. Nun muss sein Knöchel genauer untersucht werden.

BegegnungEngland - USA
Anpfiff25. November, 20 Uhr
Stadional-Bayt-Stadion (al-Chaur)

US-Coach Gregg Berhalter musste sich nach der verschenkten Führung gegen Wales viel Kritik stellen – auch weil Top-Talent Giovanni Reyna weder von Anfang an ran durfte noch eingewechselt wurde. Berhalter verteidigte seine Entscheidung und sprach von einer „Vorsichtsmaßnahme“. Im Training habe er sehen können, dass Reyna noch muskuläre Probleme habe. Gegen England sollte der 20-Jährige allerdings zur Verfügung stehen.

Wer überträgt England gegen USA live im TV und Stream?

England gegen USA findet im al-Bayt-Stadion in der Küstenstadt al-Chaur statt. Die Arena kann etwa 60.000 Fans aufnehmen. Das Spiel wird live und in voller Länge von der ARD übertragen. Kommentator im Ersten ist Tom Bartels. Auch online kann man das Spiel sehen: Der Live-Stream ist auf sportschau.de zu finden.

Free-TVARD
Pay-TVMagenta TV
Live-StreamSportschau/ARD (kostenlos), Magenta TV (kostenpflichtig)

WM 2022 live: Wer überträgt England gegen USA?

Die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft kann man auch live bei Magenta TV sehen. Die Vorberichte bei Magenta TV starten um 19.15 Uhr. Kurz vor Anpfiff übernimmt dann Kommentator Wolff Fuss.

MagentaTV jetzt bestellen

Hinweis an unsere Leser: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts

Im Spielplan zur WM 2022 finden Sie nach der Partie das Ergebnis und die Tabelle. (lrg)

Auch interessant

Kommentare