1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Louis van Gaal über WM in Katar: „Ich finde es lächerlich, dass wir dort spielen werden“

Erstellt:

Von: Christoph Klaucke

Kommentare

Louis van Gaal hat sich zur WM 2022 geäußert.
Louis van Gaal hat sich zur WM 2022 geäußert. © Imago/Montage

Was passiert in der Welt des Sports? In unserer Rubrik „Spruch des Tages“ sammeln wir besonders lustige, emotionale oder ernste Aussagen der Verantwortlichen.

Amsterdam - Hollands Bondscoach Louis van Gaal findet es „lächerlich“, dass die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ausgetragen wird. Der FIFA ginge es nicht um die Entwicklung des Fußballs, sondern um Geld, sagte der Nationaltrainer der Niederlande.

Der 70-Jährige trifft mit seinem Team am nächsten Dienstag (29. März) in Amsterdam in einem Testspiel auf Deutschland. Ob er dann schon wieder an der Seitenlinie steht, war zunächst unklar: Am Dienstag hatte sich der ehemalige Bayern-Trainer nach einer Corona-Infektion in Isolation begeben.

Van Gaals schonungslose Kritik an der WM-Vergabe der FIFA an Katar ist für uns der Spruch des Tages.

Ich finde es lächerlich, dass wir in einem Land spielen werden, um - wie die FIFA sagt - den Fußball dort zu entwickeln, in dem man dort ein Turnier austrägt.

Hollands Nationaltrainer Louis van Gaal über die WM 2022 in Katar

Auch interessant

Kommentare