Künstler ist "unheimlich stolz"

Das ist der WM-Song 2014 der ARD

Reinhold Beckmann und Giovane Elber
+
Der ARD-Moderator Reinhold Beckmann (l) und der ARD-Brasilien-Experte Giovane Elber.

Berlin - Andreas Bourani (30) wird den offiziellen ARD-Song für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien liefern. Die Charts hat sein Lied immerhin schon erobert.

Andreas Bourani (30) wird mit seinem Hit „Auf uns“ den offiziellen ARD-Song für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien liefern. Seine Hymne „Auf uns“ begleitet die ARD-Übertragungen der WM. Für alle, die das Lied nicht kennen, hier der Text: „Ein Hoch auf das, was vor uns liegt/ Dass es das Beste für uns gibt / Ein Hoch auf das, was uns vereint. Auf diese Zeit.“

Hier können Sie sich den WM-Song auf YouTube anhören

Bourani freut sich. Er sei unheimlich stolz, dass er ausgewählt worden sei, „um den Bildern und Emotionen der Fußball-WM auch musikalisch ein Gesicht zu geben“. Bourani war im Mai mit „Auf uns“ zeitweise auf Platz eins der deutschen Charts. Zurzeit steht er damit auf Platz zwei.

Lesen Sie dazu: Alle Spiele im Gratis-Live-Stream und Free-TV

dpa

Das ist Jogis 23-Mann-Kader für die WM

Das ist Jogi Löws 23-Mann-Kader für die WM

DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
Bundestrainer Joachim Löw hat sich festgelegt, mit welchen Spielern er in die Fußball-WM 2014 starten wird. © dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
Wir zeigen Ihnen die 23 Akteure, die nach Brasilien reisen dürfen. © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
1 - Manuel Neuer (FC Bayern München) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
12 - Ron-Robert Zieler (Hannover 96) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
22 - Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) © dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
21 - Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua) - Er wurde für Marco Reus nachnominiert. © dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
20 - Jérôme Boateng (FC Bayern München), © dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
15 - Erik Durm (Borussia Dortmund) © dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
2 - Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
4 - Benedikt Höwedes (FC Schalke 04) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
5 - Mats Hummels (Borussia Dortmund) © dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
16 - Philipp Lahm (FC Bayern München) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
17 - Per Mertesacker (FC Arsenal) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
14 - Julian Draxler (FC Schalke 04) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
3 - Matthias Ginter (SC Freiburg) © picture alliance / dpa
23 - Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach) © AFP
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
19 - Mario Götze (FC Bayern München) © dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
6 - Sami Khedira (Real Madrid) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
18 - Toni Kroos (FC Bayern München) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
13 - Thomas Müller (FC Bayern München) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
8 - Mesut Özil (FC Arsenal) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
10 - Lukas Podolski (FC Arsenal) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
9 - André Schürrle (FC Chelsea) © AFP
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
7 - Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München) © picture alliance / dpa
DFB, Kader, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2014
11 - Miroslav Klose (Lazio Rom) © dpa

Auch interessant

Kommentare