Angebot vor laufender Kamera

Ibra zu Klopp: "Wann holst du mich zum BVB?"

+
Zlatan Ibrahimovic (l.) überrascht Jürgen Klopp mit seiner Aussage, er würde umsonst zu Dortmund kommen.

Zürich - Das wäre eine Sensation: Zlatan Ibrahimovic als Lewandowski-Ersatz zum BVB? Der schwedische Superstar machte Borussen-Trainer Jürgen Klopp vor laufender Kamera ein Angabot.

Im Fußballgeschäft kennt man sich. So auch der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic und Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp. Beide waren am Montagabend bei der großen FIFA-Gala in Zürich zu Gast. Während der 32-jährige Angreifer von Paris Saint-Germain mit der Auszeichnung für das Tor des Jahres 2013 geehrt wurde, ging Klopp bei der Wahl zum Welttrainer leer aus (Jupp Heynckes gewann).

Gut gelaunt und erfreut über seinen Preis gab Ibrahimovic nach der Gala ein TV-Interview. Als Jürgen Klopp vorbei kommt, unterbricht der Schwede das Gespräch und wendet sich dem BVB-Trainer zu, der ihm freundlich gratuliert. Doch was dann kommt, damit hatte er wohl nicht gerechnet. Ibrahimovic frägt Klopp: "Wann holst du mich nach Dortmund?" Der grinst: "Ach bitte, da muss ich das ganze Team verkaufen!"

Doch Ibrahimovic setzt lächelnd nach: "Nein, ich komme umsonst!" Klopp lacht los, wendet sich dem TV-Team zu und sagt: "Ok! Habt ihr das gehört?" Ibrahimovic wiederholt: "Ich gehe umsonst zu Dortmund", um dann grinsend einzuschränken: "Das darf nur nicht der Präsident von Paris hören."

Ibrahimovic als neuer Stürmerstar beim BVB? Der Schwede wäre mit Sicherheit ein attraktiver Ersatz für Robert Lewandowski (25), der die Dortmunder Borussia ja bekanntlich im Sommer in Richtung FC Bayern verlassen wird.

Ein Mitschnitt des Interviews ist hier zu sehen

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Premier-League-Kracher im Ticker: Meisterschaft schon klar? Eiskaltes Liverpool besiegt Manchester City
Premier-League-Kracher im Ticker: Meisterschaft schon klar? Eiskaltes Liverpool besiegt Manchester City
Nach Debakel gegen FCB: BVB könnte im Sturm nachlegen - mit einem Ex-Bayern
Nach Debakel gegen FCB: BVB könnte im Sturm nachlegen - mit einem Ex-Bayern

Kommentare