1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Hitzfeld: Bayern-Vorstand überlebt alle Trainer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Ottmar Hitzfeld © getty

München - Ex-Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld hat Louis van Gaal scharf kritisiert. Man müsse bei Bayern Kritik aushalten, ohne im Stolz verletzt zu sein. Und ohne in den Medien zu kontern.

Ottmar Hitzfeld hat den gescheiterten Trainer Louis van Gaal im Interview mit der Süddeutschen Zeitung kritisiert. Der Niederländer habe es offenbar nicht verstanden, mit welchen Strategien man als Trainer beim deutschen Rekordmeister langfristig Erfolg habe: “Das Wichtigste ist deshalb: Du darfst dich als Bayern-Trainer nicht überschätzen. Du musst dir bewusst sein, wie viel Ahnung vom Fußball der Vorstand hat und dass dieser Vorstand alle Trainer überleben wird.“

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Er selbst habe zu seiner Bayern-Zeit Aussagen von oben, die ihm nicht passten, öffentlich nicht kommentiert. Das sei van Gaal nicht gelungen. Hitzfeld: “Man muss bei Bayern Kritik aushalten, ohne im Stolz verletzt zu sein. Und ohne in den Medien zu kontern, denn diesen Kampf kann man bei Bayern nicht gewinnen.“

dpad

Auch interessant

Kommentare