Deutsches Finale in European League möglich

Beim Final Four in der Handball-European-League bekommen es die Füchse Berlin im Halbfinale mit dem französischen Spitzenclub Montpellier HB zu tun. Das ergab die Auslosung in Wien.
Wien - „Mit Montpellier hat uns das nominell schwerste Los erwischt. Sie sind auch im Rennen um die französische Meisterschaft dabei“, sagte Füchse-Trainer Jaron Siewert. „Sie haben schon bewiesen, dass sie eine extrem hohe Qualität haben“, fügte der Coach des Bundesliga-Zweiten zum Duell mit dem zweifachen Champions-League-Sieger an.
Im Endspiel könnte es zu einem deutschen Duell kommen. Frisch Auf Göppingen spielt im zweiten Halbfinale gegen den spanischen Vertreter Fraikin BM Granollers. Das Finalturnier steigt am 27./28. Mai in Flensburg. Die Norddeutschen waren im Viertelfinale an Granollers gescheitert und hatten dadurch das Final Four in eigener Halle verpasst.
Die Füchse hatten am Dienstagabend im Viertelfinal-Rückspiel gegen Kadetten Schaffhausen einen Vier-Tore-Rückstand aus der ersten Partie noch aufgeholt und so das Finalturnier erreicht. Göppingen hatte sich gegen den kroatischen Vertreter RK Nexe Nasice durchgesetzt. dpa