1. tz
  2. Sport
  3. Handball

Handball-EM: Olympiasieger Frankreich muss ohne Cheftrainer Guillaume Gille antreten

Erstellt:

Kommentare

Der Olympiasieger Frankreich muss ohne Cheftrainer Guillaume Gille auskommen.
Cheftrainer Guillaume Gille © Sebastian Gollnow / picture alliance

Olympiasieger Frankreich muss das Halbfinale bei der Handball-Europameisterschaft gegen Schweden an diesem Freitag (18.00 Uhr) wohl ohne Cheftrainer Guillaume Gille bestreiten.

Update vom 30. Januar, 16.28 Uhr: Es ist angerichtet! Das Finale der Handball-EM 2022 steht an - Rekord-Europameister Schweden trifft auf Titelverteidiger Spanien. Hier können Sie die das EM-Finale im Live-Ticker verfolgen.

Handball-EM: Olympiasieger Frankreich muss ohne Cheftrainer Guillaume Gille antreten

Budapest - Olympiasieger Frankreich muss das Halbfinale bei der Handball-Europameisterschaft gegen Schweden an diesem Freitag (18.00 Uhr) wohl ohne Cheftrainer Guillaume Gille bestreiten. «Der Ct-Wert ist noch nicht auf dem erforderlichen Level», berichtete Frankreichs Co-Trainer Erick Mathé am Donnerstag. Das gelte auch für Kreisläufer Nicolas Tournat, der vor dem letzten Hauptrundenspiel gegen Dänemark (30:29) positiv getestet worden war. Gille fehlte wegen seiner Corona-Infektion schon zuvor in den Partien gegen Island und Montenegro. «Wir hoffen aber natürlich weiter auf eine Rückkehr», sagte Mathé.  (dpa) 

Auch interessant

Kommentare