2. Vorrundenspiel für DHB-Team

Handball-WM 2021: Fans vom Spiel Kap Verde gegen Deutschland schauen heute im Free-TV in die Röhre

Deutschlands Uwe Gensheimer in Aktion.
+
Deutschlands Uwe Gensheimer in Aktion.

Deutschland kann bei der Handball WM 2021 gegen Gruppengegner Kap Verde das Ticket für die Hauptrunde lösen. Das Match wird live im Free-TV und im Live-Stream übertragen.

  • Nach dem deutlichen Auftaktsieg bei der Handball-WM steht Deutschland am Sonntag das zweite Vorrundenspiel gegen Kap Verde bevor.
  • Corona-Sorgen überschatten die Partie jedoch - das Spiel wurde nun abgesagt.
  • Deutschland steht nun vorzeitig in der Hauptrunde.

Handball-WM: Deutschland gegen Spanien gefordert - das Schlüsselspiel heute live im Free-TV und im Live-Stream

Update vom 21. Januar 2021: Im ersten Spiel der Hauptrunde bekommt es Deutschland mit Spanien zu tun - das Schlüsselspiel für das DHB-Team läuft am Donnerstag live im Free-TV und im Live-Stream.

Update vom 18. Januar 2021: Am Dienstag geht es für das DHB-Team im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn um wichtige Turnierpunkte. Das Spiel wird live im Free-TV und im Live-Stream übertragen.

Update vom 17. Januar, 13.22 Uhr: Die Partie wurde wegen zwei weiteren Coronafällen bei den Kapverden abgesagt. Die ARD hat noch nicht bekannt gegeben, was stattdessen gesendet wird. Deutschland steht nun vorzeitig in der Hauptrunde.

Meldung vom 16. Januar, 17.09 Uhr: München - Der Auftakt in diese Handball-Weltmeisterschaft verlief für das DHB-Team nach Plan. Mit 43:14 fegte Deutschland den Kontrahenten aus Uruguay aus der 6th of October Sports Hall in Gizeh. Es war der höchste Auftaktsieg einer deutschen Mannschaft bei einer WM seit 63 Jahren. „Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung, vor allem mit der Abwehr. Wir waren geduldig. Die Mannschaft hat bis zum Ende durchgezogen“, sagte ein erleichterter Bundestrainer Alfred Gislason nach dem souveränen Sieg.

Mit einem Erfolg gegen Underdog Kap Verde am Sonntag könnte das DHB-Team bereits den Hauptrundeneinzug klarmachen. Doch das Spiel wirft hinsichtlich vier positiver Coronafälle beim Gegner vom afrikanischen Inselstaat einen großen Schatten voraus. Sogar eine Spielabsage ist im Gespräch. Immerhin brachte eine weitere Testreihe am Freitag ausschließlich negative Ergebnisse bevor.

Handball-WM - Deutschland sollte Kap Verde nicht unterschätzen: „Anderer Gegner als Uruguay“

Dennoch herrscht im deutschen Lager vor dem zweiten Gruppenspiel Unsicherheit und Sorge. „Wenn die Tests alle negativ sind bis morgen, wird das unsere Zweifel ein bisschen senken“, sagte Keeper Johannes Bitter. „Es ist eine schwierige Situation und wir sehen das auch kritisch“, meinte Juri Knorr noch am Samstag. „Jeder hat sich dazu entschlossen, dass er das Risiko in Kauf nimmt.“

Das erste Vorrundenspiel gegen Ungarn verlor Kap Verde mit 27:34, zeigte dabei aber eine überraschend starke Leistung. „Das wird ein anderer Gegner als Uruguay“, warnte Torhüter Bitter. „Alfred warnt uns schon seit Monaten.“

Anwurf zwischen Kap Verde und Deutschland ist am Sonntag um 18 Uhr in der 6th of October Sports Hall in Gizeh. Das Spiel wird live im Free-TV übertragen.

Handball-WM 2021: Kap Verde - Deutschland live im Free-TV bei der ARD

Auch das zweite Gruppenspiel wird live im Free-TV bei der ARD zu sehen sein. Um 17.55 Uhr beginnt die Übertragung im Ersten mit Alexander Bommes und Experte Dominik Klein. Als Kommentator fungiert Florian Naß.

Kap Verde - Deutschland: Die Handball-WM 2021 im Live-Stream der ARD

Wer über Laptop, Tablet oder Smartphone gucken will, kann das mit dem kostenlosen Live-Stream der ARD tun. Der Live-Stream kann im Browser oder über die App (iTunes/Android) empfangen werden.

Deutschland trifft auf Kap Verde: Die Übertragung der Handball-WM 2021 im Überblick

TVARD
Live-StreamARD
Live-Tickertz.de
HighlightsARD

Handball-WM im Live-Ticker: Deutschland will gegen Kap Verde Hauptrunde klarmachen

Wenn das DHB-Team am Sonntag gegen Kap Verde das Ticket für die Hauptrunde lösen will, dann berichten wir davon wie gewohnt mit einem Live-Ticker. Dort bekommen Sie vor und nach dem Match alle wichtigen Infos und verpassen keine wichtige Spielszene. (kus)

Auch interessant

Kommentare