1. tz
  2. Sport
  3. Handball

Handball-WM-Viertelfinale: Deutschland - Spanien heute live im TV und Stream - Sender kennen wohl nur Fans

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Handball-WM Frauen
Kapitänin Emily Bölk, hier beim Spiel gegen Südkorea. © Marco Wolf/wolf-sportfoto/dpa

Nach dem Dämpfer gegen Dänemark freuen sich die deutschen Handball-Damen aufs WM-Viertelfinale gegen Spanien. Aber wo läuft die Partie heute eigentlich im TV oder Live-Stream?

Barcelona - Die deutschen Handball-Damen stehen im WM-Viertelfinale. Und wollen dort das Spiel gegen Dänemark blitzschnell abhaken. Kapitänin Emily Bölk macht sich trotz der Demütigung gegen Dänemark "keine Sorgen" mit Blick auf das WM-Viertelfinale gegen Spanien. "Das war heute ein so rabenschwarzer Tag, das lässt sich eigentlich nicht wiederholen", sagte die 23-Jährige nach dem 16:32 (8:12) beim Hauptrunden-Abschluss gegen den Mitfavoriten im SID-Gespräch.

Handball-WM der Damen: Deutschland gegen Spanien am Dienstag ab 20.30 Uhr

Bereits am morgigen Dienstag (Anwurf: 20.30 Uhr) geht es gegen den Gastgeber um den Einzug ins Halbfinale. "Wir werden das jetzt abhaken und uns voller Vorfreude auf Dienstag vorbereiten", kündigte Bölk an. Bundestrainer Henk Groener ordnete noch am Sonntagabend eine kurze Nachbesprechung des völlig verkorksten Dänemark-Spiels an, ehe der Fokus auf den Kampf um die Medaillenspiele gerichtet werden sollte.

Für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) ist die Partie gegen Vizeweltmeister Spanien das erste K.o.-Spiel seit vier Jahren. Zuletzt hatten Deutschlands Handballerinnen bei der WM 2007 in Frankreich mit Bronze eine Medaille geholt.

Handball-WM der Damen: Deutschland gegen Spanien im Live-Stream

Viele werden durch den tollen Erfolg der Handball-Damen erst auf die WM aufmerksam - und fragen sich vermutlich: Wo laufen die Spiele eigentlich im TV und Live-Stream? Wer bei den großen Sendern von ARD über Sport1 und Eurosport oder Sky oder DAZN auf die Suche geht, wird enttäuscht. Das Viertelfinale Deutschland gegen Spanien ist nicht im TV, sondern vielmehr bei einem vergleichsweise unbekannten Internet-Sender zu sehen.

Das Portal Sportdeutschland.tv überträgt alle 108 Spiele der Handball-WM - so auch das Spiel der deutschen Handball-Damen gegen Spanien. Auf dem Portal können Sie am Dienstag ab 20.30 Uhr also auch das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien verfolgen. (sid/lin)

Auch interessant

Kommentare