Hauptrunde

Handball-EM 2020: Kroatien gegen Deutschland live im Free-TV und im Live-Stream

Bei der Handball-EM 2020 trifft Deutschland jetzt in der Hauptrunde auf Kroatien. So sehen Sie das Spiel live im Free-TV und im kostenlosen Live-Stream.

  • Die Handball-EM 2020 findet in Schweden, Norwegen und Österreich statt. Gespielt wird vom 9. Januar bis zum 26. Januar 2020.
  • Am Samstagabend (18.01.20) kämpft Deutschland ab 20.30 Uhr in der Hauptrunde um das Ticket fürs Halbfinale.
  • Gegner ist Kroatien. Hier erfahren Sie, wo das Spiel im TV und im Live-Stream zu sehen ist.

Wien - Der Traum vom Halbfinale bei der Handball-EM 2020 lebt weiter. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich zum Auftakt der EM-Hauptrunde eindrucksvoll mit einem 31:23-Sieg gegen Weißrussland* zurückgemeldet. Dabei wirkte das DHB-Team nach der schwachen Gruppenphase mit der herben Schlappe gegen Spanien phasenweise wie entfesselt.

Doch Achtung! Nun wartet der schwerste Gegner. Im zweiten Spiel der Hauptrunde trifft das Team von Bundestrainer Christian Prokop auf Kroatien. Heute (18. Januar) um 20.30 Uhr (hier im Live-Ticker) sind die DHB-Männer gegen den zweifachen Olympiasieger und Weltmeister von 2003 gefordert. Dabei gilt das Credo: Verlieren verboten! 

Handball-EM 2020: Deutschland gegen Kroatien zum Siegen verdammt - sonst droht das Aus

Denn: Mit aktuell zwei Zählern liegt die deutsche Handball-Nationalmannschaft hinter Spanien und Kroatien (jeweils vier). Um ins Halbfinale vorzustoßen, müssen Prokops Mannen eigentlich jedes Spiel in der Hauptrunde gewinnen. Österreich und Tschechien heißen die restlichen Gegner. Und Spanien? Gegen die Iberer hatten die Deutschen bereits in der Vorrunde gespielt - und krachend verloren. 

Da bei der Handball-EM 2020 der direkte Vergleich zählt, würde eine Niederlage gegen die Kroaten nahezu das vorzeitige Aus bedeuten. Doch soweit ist es noch lange nicht. DHB-Torwart Andreas Wolff gab sich nach dem Sieg gegen Weißrussland* selbstbewusst: „Das Halbfinale bleibt unser Ziel. Gegen Kroatien wird eine fantastische Stimmung herrschen.“ 

Auch Kroatien weiß um die Stärke des kommenden Gegners, auch wenn die bisherige EM der deutschen Handball-Nationalmannschaft eher mittelmäßig verlief. „Es kann alles passieren“, kündigte etwa Kroaten-Superstar Domagoj Duvnjak an. Bleibt nur abzuwarten, ob DHB-Vizepräsident Bob Hanning erneut für Lacher sorgt*.

Handball-EM 2020: Deutschland mit lustiger Panne - Kroatien in Hochform

Bekanntlich findet die Handball-EM 2020 in Schweden, Norwegen und Österreich* statt. In der Vorrunde hatte das DHB-Team seine Spiele noch im norwegischen Trondheim absolviert, in der Hauptrunde spielt Deutschland nun in Wien. Interessant wird sein, ob etwa Keeper Wolff seine starke Leistung aus dem Weißrussland-Spiel mit ins Duell mit den Kroaten nehmen kann. Gegen die mit Weltklasse nur so gespickte Offensive Kroatiens wäre dies enorm wichtig. Was auch wichtig ist: Julius Kühn sollte nicht wieder in der Kabine in der Halbzeit vergessen werden*. Gegen Weißrussland war er eingeschlossen worden, konnte sich aber schnell befreien.

Kroatien hat bisher jedes seiner Spiele gewonnen. In der Vorrunde hießen die Gegner Montenegro (27:21), Weißrussland (31:23) und Serbien (24:21). Das erste Spiel in der Hauptrunde gewannen die Kroaten gegen Österreich mit 27:23. Damit kommt das Team von Trainer Lino Cervar mit breiter Brust nach Wien. Wie Sie die Partie am Samstag sehen können, erfahren Sie bei uns

Handball-EM 2020: Kroatien gegen Deutschland live im Free-TV 

Für alle deutschen Handball-Fans gibt es gute Nachrichten. Alle Spiele des DHB-Teams bei der Handball-EM 2020 werden live im Free-TV übertragen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sicherten sich die Rechte dafür, ARD und ZDF zeigen die Spiele der Handballer.

Doch nicht nur das, beide Sender sind auch noch mit einem Experten-Team ausgestattet und können so die Berichterstattung bereichern. Auch die Partie Kroatien gegen Deutschland läuft wieder im Free-TV. Den kompletten Sendeplan finden Sie hier*.  

Handball-EM 2020: Kroatien gegen Deutschland - die Partie im Live-TV

  • Die Partie der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Kroatien überträgt in diesem Fall das ZDF
  • Die Übertragung im ZDF beginnt um 20.15 Uhr direkt nach der Heimatserie „Die Bergretter“.
  • Übertragen wird die Partie direkt aus der Wiener Stadthalle in Wien (Österreich).
  • Reporter Christoph Hamm und Markus Baur sind vor Ort, Yorck Polus wird die Moderation übernehmen. Als Experte fungiert Sören Christophersen

Handball-EM 2020: Kroatien gegen Deutschland im kostenlosen Live-Stream 

  • Wie gewohnt stellt das ZDF auch einen kostenlosen Live-Stream zur Verfügung. Dort wird die Partie Kroatien gegen Deutschland ebenfalls zu sehen sein. 

Handball-EM 2020: Weißrussland gegen Deutschland im kostenpflichtigen Live-Stream 

  • Alle Partien der Handball-EM 2020 sehen Sie auch auf sportdeutschland.tv
  • Jedoch sind die Partien der deutschen Nationalmannschaft aus rechtlichen Gründen hinter einer Bezahlschranke versteckt. 
  • Falls Sie das Entertainment von sportdeutschland.tv genießen wollen, müssen Sie sich beim Anbieter für 1,99 Euro im Monat anmelden

Handball-EM 2020: Kroatien gegen Deutschland - das sind die weiteren Partien in der Hauptrunde 

  • Am 20. Januar trifft Deutschland um 20.30 Uhr auf Österreich. 
  • Den Abschluss der Hauptrunde bestreiten die Mannen von Christian Prokop am 22. Januar um 20.30 Uhr gegen Tschechien.

Handball-EM 2020: So lief die Vorrunde der deutschen Handball-Nationalmannschaft 

Platz

Team

Punkte

1.

Spanien

6

2.

Deutschland

4

3.

Niederlande

2

4.

Lettland

0

Handball-EM 2020: So endeten die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft 

Begegnung

Ergebnis

Deutschland - Niederlande

34:23*

Spanien - Deutschland 

33:26*

Deutschland - Lettland 

28:27*

Weißrussland - Deutschland 

23:31*

Handball-EM 2020: So endeten die Spiele von Kroatien 

Begegnung

Ergebnis

Kroatien - Montenegro

27:21

Kroatien - Weißrussland

31:23

Serbien - Kroatien 

21:24

Kroatien - Österreich

27:23

Handball-EM 2020: Weidel schießt nach Migrations-Kritik gegen WDR 

Während Deutschland bei der Handball-EM 2020 um die Krone spielt, hat der WDR (TV) den Migrationsmangel im deutschen Handball kritisiert. Alice Weidel (AfD) schießt nun via Twitter gegen den WDR.

nc

hna.de* ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Robert Michael/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare