1. tz
  2. Sport
  3. Handball

THW Kiel im Halbfinale gegen FC Barcelona

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dicker Brocken
Den THW Kiel erwartet im Königsklassen-Halbfinale ein dicker Brocken. © Sascha Klahn/dpa

Schweres Los für den THW Kiel: Der deutsche Handball-Rekordmeister trifft im Halbfinale der Champions League auf Titelverteidiger FC Barcelona.

Wien - Das ergab die Auslosung in Wien. Um das zweite Endspielticket kämpfen Ungarns Topclub KC Veszprem und der polnische Meister Vive Kielce mit Nationaltorwart Andreas Wolff. Das Final4 steigt am 18./19. Juni in Köln.

Dort kommt es zur mit Spannung erwarteten Neuauflage des Endspiels von 2020, als sich die Kieler gegen Barça mit 33:28 durchsetzten. „Wir hoffen, die Trophäe nach Kiel zurückzubringen“, sagte THW-Rückraumspieler Sander Sagosen nach der Auslosung. Barcelona ist mit zehn Triumphen Rekordsieger in der Königsklasse. Kiel holte den Pokal bisher viermal: 2007, 2010, 2012 und 2020. Kielce siegte 2016, Veszprem wartet noch auf den ersten Champions-League-Titel. dpa

Auch interessant

Kommentare