1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Ex-Football-Star Aaron Hernandez ist tot

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lancaster - Er war einer der besten Tight Ends der NFL. Nun ist Aaron Hernandez tot - er starb in einem Gefängnis in Lancaster.

Der ehemalige Football-Star Aaron Hernandez hat sich im Gefängnis das Leben genommen. Der frühere Tight End der New England Patriots und Teamkollege von Sebastian Vollmer wurde in Lancaster/Massachusetts erhängt in seiner Zelle aufgefunden. Das bestätigten US-Behörden am Mittwoch. Hernandez wurde 27 Jahre alt.

Hernandez war im April 2015 wegen Mordes zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt worden - ohne Chance auf Bewährung. Die Jury hatte den früheren Pro-Bowl-Teilnehmer für schuldig befunden, den Freund der Schwester seiner Verlobten getötet zu haben. Ein Jahr zuvor war Hernandez' Vertrag bei den Patriots für 40 Millionen Dollar bis 2018 verlängert worden.

Erst vergangene Woche war Hernandez von dem Vorwurf freigesprochen worden, im Juli 2012 zwei Männer aus einem fahrenden Auto heraus erschossen zu haben.

Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter 0180-6553000. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de.

sid

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion