WTA-Turnier

Andrea Petkovic gewinnt Doppel-Titel in Chicago

Andrea Petkovic
+
Siegte gemainsam mit der Tschechin Kveta Peschke beim WTA-Turnier in Chicago im Doppel: Andrea Petkovic.

Tennisspielerin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Chicago den Titel in der Doppel-Konkurrenz gewonnen.

Chicago - An der Seite der 46 Jahre alten Tschechin Kveta Peschke siegte die 34 Jahre alte Darmstädterin im Finale gegen die beiden Amerikanerinnen Caroline Dolehide und Coco Vandeweghe klar mit 6:3, 6:1. Wegen Regens war das Endspiel von den Außenplätzen in die Halle verlegt worden. Für Petkovic, die im Einzel in der zweiten Runde ausgeschieden war, war es der erste Doppel-Titel ihrer bisherigen Karriere.

Im Einzel sicherte sich Garbiñe Muguruza den Titel. Die an Nummer zwei gesetzte Spanierin setzte sich im Endspiel gegen Ons Jabeur aus Tunesien mit 3:6, 6:3, 6:0 durch und feierte ihren zweiten Titel in diesem Jahr. In dieser Woche geht es für die Tennisprofis beim Masters-1000-Event in Indian Wells weiter. dpa

Auch interessant

Kommentare