1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Australian Open: Nadal gegen Medvedev heute live im TV und Stream - Hier läuft das Finale

Erstellt:

Von: Michelle Brey

Kommentare

Am 30. Januar 2022 kommt es zum Finale der Australian Open. Rafael Nadal tritt dabei gegen Daniil Medvedev an. Wo ist das Spiel heute live im TV und Stream zu sehen?

Update vom 28. Januar, 12.30 Uhr: Das Finale der Australian Open steht! Daniil Medvedev trifft am Sonntag auf Rafael Nadal. Die Partie beginnt gegen 9.30 Uhr. Hier erfahren Sie, wie das Finale live verfolgen können. Auf tz.de finden Sie auch einen Live-Ticker.

Australian Open 2022 heute live im TV und Live-Stream: Alle Infos zur Übertragung

Erstmeldung vom 16. Januar: Melbourne - Ab Montag (17. Januar) richten Tennis-Fans ihren Fokus in Richtung Melbourne. Über einen Zeitraum von zwei Wochen werden die Siegerinnen und Sieger im Einzel und Doppel sowie im Mixed-Doppel bei den Australian Open ermittelt. Das Turnier endet am 30. Januar mit dem Finale der Herren im Einzel.

Australian Open 2022: Zuschauerkapazität reduziert

Auch in diesem Jahr hat das Coronavirus einen Einfluss auf das Turnier. Das Land verzeichnet immer höhere Infektionszahlen, was sich auch direkt auf die Tennis-Veranstaltung auswirkt. Die Zuschauerkapazität wurde am 13. Januar auf 50 Prozent der möglichen Auslastung begrenzt. „Diese Anpassungen der Regeln für die Australian Open bedeuten, dass sich Fans, Spieler und Mitarbeiter auf ein großartiges, sicheres Event freuen können“, sagte Jaala Pulford, Tourismusministerin des Bundesstaates Victoria.

Australian Open 2022 ohne Titelverteidiger Novak Djokovic

Vorjahressieger Novak Djokovic wird seinen Titel nicht verteidigen können. Der 34-Jährige darf nach seiner Ausweisung nicht an den Start gehen. Rückblick: Vier Tage vor dem Turnier schwebte hinter der Teilnahme des Serben noch ein dickes Fragezeichen. Nach seiner Landung am Flughafen am 5. Januar war ihm die Einreise nach Australien verweigert worden, weil er den Grenzbehörden nicht ausreichende Beweise für eine medizinische Ausnahmegenehmigung zur Umgehung der Corona-Impfpflicht vorlegen konnte. Die Anwälte von Djokovic legten Einspruch ein, der Tennisprofi saß vier Tage in einem Quarantäne-Hotel fest.

Am 10. Januar hoben die Richter die Annullierung seines Visums aufgrund eines Verfahrensfehlers auf. Trotz des Teilsiegs vor Gericht musste er befürchten, erneut sein Visum entzogen zu bekommen und nicht an den Australian Open 2022 teilnehmen zu können. Verstöße des Weltranglistenersten gegen die Isolationsvorschriften in seiner Heimat Serbien und eine falsche Angabe bei den Einreiseunterlagen waren bekannt geworden. Ein Tag vor Beginn des ersten Grand Slams des Jahres dann die Entscheidung: Djokovic darf nicht spielen und muss ausreisen.

Australian Open 2022: Die Erstrunden-Gegner einiger deutscher Teilnehmer in Melbourne

Wie die deutschen Teilnehmer rund um Angelique Kerber und Alexander Zverev in das Turnier starten, steht indes seit Donnerstag (13. Januar) fest. Die Auslosung ergab folgende Duelle für die erste Runde, die am 17. und 18. Januar stattfindet:

Australian Open 2022: Wird das Tennis-Turnier im Free-TV übertragen?

Wie sich die deutschen Tennisspieler bei den Australien Open schlagen, können Tennis-Fans im Fernsehen verfolgen. Eurosport hat sich die Übertragungsrechte für das Grand-Slam-Turnier gesichert. Einige Spiele der Australian Open sind in Deutschland somit kostenlos verfügbar. Der Sportsender überträgt bei Eurosport 1 und Eurosport 2 (kostenpflichtig) live. Wegen der Zeitverschiebung fällt die Übertragung der Tennisspiele allerdings in die späten Abend-, Nacht- und frühen Morgenstunden.

Gibt es einen Live-Stream für die Australian Open 2022?

Alle Begegnungen der Australian Open bietet Eurosport zudem im kostenpflichtigen Live-Stream an. Auch beim Streamingdienst DAZN wird das Grand-Slam-Turnier übertragen. Interessierte benötigen hierfür allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement.

Australian Open 2022: Alle Termine und Übertragungen im Überblick

DatumTurnierÜbertragung
17. Januar 20221. Runde Damen- und HerreneinzelEurosport, DAZN
18. Januar 20221. Runde Damen- und HerreneinzelEurosport, DAZN
19.-20. Januar 20222. Runde Damen- und HerreneinzelEurosport, DAZN
21.-22. Januar 20223. Runde Damen- und HerreneinzelEurosport, DAZN
23.-24 Januar 2022Achtelfinalspiele Damen- und HerreneinzelEurosport, DAZN
25.-26. Januar 2022Viertelfinalspiele Damen- und HerreneinzelEurosport, DAZN
27. Januar 2022Halbfinalspiele DameneinzelEurosport, DAZN
28. Januar 2022Halbfinalspiele Herreneinzel, Finale MixedEurosport, DAZN
29. Januar 2022Finale Dameneinzel, Finale HerrendoppelEurosport, DAZN
30. Januar 2022Finale Herreneinzel, Finale FrauendoppelEurosport, DAZN

Australian Open: Das sind die Titelverteidiger

(mbr)

Auch interessant

Kommentare