1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Deutsche Basketballer gegen Frankreich: „Wir sind dran, zu gewinnen“

Kommentare

Präsident des deutschen Basketball-Bundes (DBB): Ingo Weiss
Präsident des deutschen Basketball-Bundes (DBB): Ingo Weiss. © dpa

Im Achtelfinale der Basketball-EM trifft Deutschland auf Frankreich. Trotz der Favoritenrolle des Gegners ist DBB-Präsident Weiss von einem Triumph über das Nachbarland überzeugt.

München - Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB), ist vor dem EM-Achtelfinale des Nationalteams am Samstag (14.15 Uhr MESZ, so sehen Sie die Partie live*) gegen Frankreich optimistisch. 

Basketball-EM 2017: „Es gibt keine kleinen Teams mehr“

"Ich gehe davon aus, dass wir mal dran sind zu gewinnen", sagte Weiss am Finalrunden-Spielort Istanbul: "Die Franzosen haben eine Mannschaft, die uns eher liegt. Ich bin mit dem Los zufrieden." Unterschätzen dürfe man den Europameister von 2013 natürlich nicht. "Da ist eine bombenstarke Mannschaft", so Weiss, "die haben den Umbruch geschafft, das ist genauso ein Titelaspirant wie Litauen, Griechenland, Spanien und Serbien. Das sind alles starke Mannschaften unter den letzten 16. Es gibt auch keine kleinen Nationen mehr." 

NBA-Profi Dennis Schröder (23) ist heiß auf das Duell. "Alle freuen sich auf den Moment. Es ist nochmal ein anderes Level. Jeder ist bereit", sagte der Spielmacher von den Atlanta Hawks.

sid

*tz.de ist ein Angebot des Redaktionsnetzwerks Ippen Digital

Auch interessant

Kommentare