Wimbledon

Berrettini möglicher Viertelfinal-Gegner von Zverev

Matteo Berrettini
+
Matteo Berrettini steht als möglicher Zverev-Gegner im Viertelfinale fest.

Der italienische Tennisprofi Matteo Berrettini wäre im Viertelfinale von Wimbledon Gegner von Alexander Zverev, falls der Hamburger an diesem Montag sein Achtelfinale gewinnt.

London - Der an Nummer sieben gesetzte Berrettini siegte 6:4, 6:3, 6:1 gegen Außenseiter Ilja Iwaschka aus Belarus. Für den 25-Jährigen ist es in London die erste Teilnahme am Viertelfinale, bei den US Open 2019 stand er bereits im Halbfinale. Zverev muss noch gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime antreten.

Mitfavoritin Aryna Sabalenka aus Belarus und die Tunesierin Ons Jabeur stehen als erste Viertelfinalistinnen in Wimbledon fest. Jabeur schlug gegen die letztjährige French-Open-Siegerin Iga Swiatek aus Polen 5:7, 6:1, 6:1.

Die 26 Jahre alte Nummer 24 der Welt erreichte zum zweiten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier die Runde der letzten acht Spielerinnen. Gegnerin ist dort an diesem Dienstag die 23-jährige Sabalenka, die es erstmals ins Viertelfinale eines der vier wichtigsten Turniere schaffte. Die Weltranglisten-Vierte bezwang Jelena Rybakina aus Kasachstan 6:3, 4:6, 6:3. dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare