WM-Kampf im Schwergewicht

Boxen: So endete der Kampf von Anthony Joshua gegen Alexander Povetkin

+
Anthony Joshua will seine Titel gegen Alexander Povetkin verteidigen.

Ein packender Boxkampf, in dem sich beide Gegner im Londoner Wembley nichts schenkten. Am Ende siegte Weltmeister Joshua vor heimischem Publikum, für den früheren Weltmeister Powetkin war es die erste Niederlage vordem Schlussgong.

Update vom 26. Oktober 2018: Das nächste Highlight im deutschen Boxen steht kurz bevor. Beim Fight Dominic Bösel vs. Enrico Kölling, der live im TV und Live-Stream zu sehen ist, geht es um die Europameisterschaft.

Update von Sonntag, 23. September, 6.30 Uhr: Box-Weltmeister Anthony Joshua hat seinen Titel gegen Herausforderer Alexander Powetkin eindrucksvoll verteidigt. Der 28-Jährige Brite schlug den 39-jährigen Russen in der 7. Runde eines packenden Kampfes am späten Samstagabend in London K.O., Powetkin ging in dieser Runde nach schweren Trefferserien gleich zweimal zu Boden. Joshua, der die Titel der WBA, IBF und WBO im Schwergewicht trägt, hat nunmehr von 22 Kämpfen 21 vorzeitig gewonnen. Für Powetkin war es die zweite Niederlage in 36 Kämpfen.

London - Am Samstagabend treffen im Londoner Wembley-Stadion die beiden Olympiasieger im Box-Superschwergewicht Anthony Joshua und Alexander Povetkin aufeinander.

Der britische Box-Superstar Joshua muss zur Pflichtverteidigung seiner drei Weltmeistertitel, nach Version der WBO, IBF und WBA (Super), antreten.

Anthony Joshua in der Kritik

Der Engländer hat zwar bis jetzt alle seine 21 Profi-Kämpfe gewonnen, davon 20 durch K.o., doch in seinem letzten Fight gegen den Neuseeländer Joseph Parker musste er zum ersten Mal über die volle Distanz gehen und konnte nur durch die Punktwertung gewinnen. Anthony Joshua blieb hinter den Erwartungen zurück und tat nur das nötigste um den Kampf für sich zu entscheiden.

In den USA werfen ihm nun die Kritiker vor, sich vor dem Kampf gegen den amerikanischen WBC-Weltmeister Deontay Wilder zu drücken. Mit einem souverän Sieg gegen den Russen Povetkin kann er zeigen, dass er doch bereit ist.

Alexander Povetkin will WM-Titel zurück

2011 errang Alexander Povetkin den WBA-Weltmeistertitel gegen Ruslan Chagayev. Er musste den Titel aber zwei Jahre später, als er seine bisher einzige Niederlage gegen Wladimir Klitschko erlitt, wieder abgeben.

Seit dem ging er zwar wieder acht Mal als Sieger aus dem Ring, musste aber zwischenzeitlich eine einjährige Sperre wegen Dopings absitzen. Jetzt will er wieder angreifen und sich die Titel von dem über zehn Jahre jüngeren Joshua schnappen.

Alle Box-Begeisterten können sich also auf einen spannenden Kampf in London freuen. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie Anthony Joshua gegen Alexander Povetkin im Live-Stream sehen können.

Anthony Joshua gegen Alexander Povetkin: Boxen heute live im TV?

  • Der Kampf zwischen den Olympiasiegern wird nicht live im deutschen Fernsehen übertragen.
  • Weder Sky, noch Eurosport oder Ran zeigen den Kampf aus London.

Anthony Joshua gegen Alexander Povetkin: Boxen heute im Live-Stream bei DAZN

  • Das Live-Stream-Portal DAZN überträgt den Box-Kampf zwischen Anthony Joshua und Alexander Povetkin im Live-Stream.
  • Für die Nutzung des Live-Streams ist ein Abo erforderlich.
  • Ein Abonnement bei DAZN kostet 9,99 Euro pro Monat und kann monatlich gekündigt werden. Der erste Monat ist kostenlos.
  • Die Übertragung beginnt um 19.00 Uhr mit den Vorkämpfen, das Duell zwischen Anthony Joshua und Alexander Povetkin fängt um 22.50 Uhr an.
  • Kommentator ist Jan Platte, als Experte steht ihm Alexander von der Groeben zur Seite.
  • Der Live-Stream kann über PC, Laptop (Browser) und auf dem Tablet oder Smartphone (DAZN-App) empfangen werden.
  • Apps:DAZN bei iTunes (für iOS),DAZN im Google Play Store (Android).
  • Hier können Sie bei DAZN ein Abo abschließen (Partnerlink).

Anthony Joshua gegen Alexander Povetkin: Boxen heute im kostenlosen Live-Stream

  • Für den Schwergewichtskampf zwischen Anthony Joshua und Alexander Povetkin gibt es im Netz eine Vielzahl kostenloser Live-Stream-Angebote.
  • Die Audio- und Bild-Qualität dieser Live-Streams ist aber häufig deutlich schlechter als bei offiziellen Live-Streaming-Portalen.
  • Aber Achtung: Einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs zufolge ist die Nutzung solcher Streaming-Dienste illegal.
  • Hier finden Sie eine Liste mit legalen und kostenlosen Live-Streams.

Anthony Joshua gegen Alexander Povetkin: Highlights im Free-TV auf Sport1

  • Der TV-Sender Sport1 zeigt einen Tag später, am Sonntag den 23. September 2018, die Highlight-Zusammenfassung ab 22.45 Uhr im Free-TV.

Anthony Joshua gegen Alexander Povetkin: Die beiden Boxer im Vergleich

Anthony Joshua

Alexander Povetkin

Alter

28

39

Geburtstag

15. Oktober 1989

2. September 1979

Geburtsort

Watford

Kursk

Größe

1,98 m

1,88 m

Reichweite

2,08 m

1,91

Stil

Linksauslage

Linksauslage

Profi-Kämpfe

21

35

Siege

21

34

durch K.o.

20

24

Niederlagen

0

1

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schlüpfriges Millionenangebot für Sport-Arena - Trägt dieses Stadion bald skandalösen Namen?
Schlüpfriges Millionenangebot für Sport-Arena - Trägt dieses Stadion bald skandalösen Namen?
Radprofi (22) stirbt nach Horror-Sturz bei Schlussspurt - Helm zerbricht
Radprofi (22) stirbt nach Horror-Sturz bei Schlussspurt - Helm zerbricht
Kuriose Entdeckung: Dreht man das Logo eines NBA-Clubs, offenbart es eine schmutzige Fantasie
Kuriose Entdeckung: Dreht man das Logo eines NBA-Clubs, offenbart es eine schmutzige Fantasie
Foto ohne BH: Bronze-Gewinnerin Gesa Krause erstaunt mit Urlaubsbildern
Foto ohne BH: Bronze-Gewinnerin Gesa Krause erstaunt mit Urlaubsbildern

Kommentare