1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Darts-Spielerin Sherrock: In Form kann ich jeden schlagen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fallon Sherrock
Fallon Sherrock trifft in der ersten Runde der Darts-WM auf den Engländer Steve Beaton. © Gregor Fischer/dpa

Darts-Spielerin Fallon Sherrock geht mit großem Selbstbewusstsein in die Weltmeisterschaft.

London - Der Einzug ins Finale beim Nordic Darts Masters habe ihr gezeigt, „was ich zu leisten im Stande bin“, sagte die 27 Jahre alte Engländerin dem Fachportal „Checkout - Der Darts-Podcast“. Wenige Tage vor ihrem Erstrundenmatch gegen den Engländer Steve Beaton am Sonntagabend (22.00 Uhr/Sport1 und DAZN) kündigte Sherrock an: „Wenn ich in Form bin, kann ich jeden schlagen!“

Vor ihrem Erstrundengegner zeigte die „Queen of the Palace“, wie Sherrock genannt wird, aber großen Respekt. „Steve Beaton ist eine Ikone. Er ist eine Legende im Darts-Sport. Er ist schon so lange dabei und weiß, wie man dieses Spiel spielt“, sagte sie. Sherrock hat bei der WM 2020 als erste Frau zwei Spiele gegen Männer gewonnen und überraschend die dritte Runde erreicht. Gegen Beaton gilt sie nun als leichte Favoritin. dpa

Auch interessant

Kommentare