Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert gemeldet - NBC: Mindestens 20 Tote

Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert gemeldet - NBC: Mindestens 20 Tote

Sport1 überträgt das Turnier

Darts-WM im Free-TV und Live-Stream: Alle Infos

+
Die Stimme des Darts bei Sport1: Elmar Paulke.

London - Die Darts-WM 2015 in London ist ein echtes Highlight für Fans dieser Sportart. Hier lesen Sie, wie Sie die Darts-WM live im Free-TV und Live-Stream verfolgen können.

Viele Sportarten machen im Winter Pause. Nicht so Darts! Im Gegenteil: In diesem Sport findet mit der Darts-WM 2015 in London ein echtes Highlight statt. Von Donnerstag, 18. Dezember 2014 bis Sonntag, 4. Januar 2015 steigt das Turnier im legendären Alexandra Palace in London. Ruhetage gibt es zwar an Weihnachten und Silvester, ansonsten aber bekommen die Darts-Fans die volle Sause geboten.

Die Darts-WM im TV oder Internet-Live-Stream zu verfolgen, ist ein ungewöhnliches Sport-Erlebnis. Denn es geht nicht nur um die Spannung, die der Darts-Sport so mit sich bringt. Es herrscht bei Darts auch immer eine riesige Stimmung im Hintergrund. Konzentrieren können sich die Teilnehmer trotzdem - die Lautstärke mit Tröten und Gegröle gehört beim Darts einfach dazu.

Als Titelverteidiger geht Michael van Gerwen aus den Niederlanden an den Start. Dass er erneut die Darts-WM gewinnt, will Mega-Star Phil Taylor verhindern, der schon 16 WM-Titel auf dem Konto hat. Mit Jyhan Artut, Max Hopp und Sascha Stein sind auch drei Deutsche dabei.

Um das noch kurz zu klären: Heißt es "Darts-WM" oder "Dart-WM"? Viele Hobby-Spieler sprechen ja von Dart, das ist der deutsche Begriff. Gängiger ist allerdings bei Fans und Experten der Begriff "Darts-WM". Insofern ist "Dart-WM" nicht falsch. Aber Sie werden in diesem Text - und bei der ganzen deutschen Medienberichterstattung - überwiegend auf den Begriff "Darts-WM" stoßen.

Im TV läuft die Darts-WM (Sport1 überträgt, siehe unten) oft zur besten Sendezeit. Manche Duelle finden am Nachmittag statt, die meisten am Abend zwischen 20 und 24 Uhr deutscher Zeit. Den genauen Plan der Startzeiten, wer wann gegen wen antritt, lesen Sie hier bei darts1.de.

Darts-WM / Dart-WM live im Free-TV und im Internet-Stream bei Sport1

Wie verfolge ich die Darts-WM live im Free-TV? Wo kann ich im Live-Stream dabei sein? Diese Fragen beantworten wir Ihnen in der Folge.

Der Sport1-Sendeplan. VERGRÖSSERN

Die TV-Rechte an der Darts-WM hat sich Sport1 gesichert. Der Sender wirbt mit 70-Live-Stunden von der Darts-WM im Free-TV auf Sport1, dazu gibt es noch ein enormes kostenpflichtiges Angebot. Sport1-Kommentator Elmar Paulke ist voller Vorfreude - insbesondere auf die Location. "Die Darts-WM ist natürlich zuallererst der Alexandra Palace. Das ist wie das Wembley im Fußball oder wie der Centre Court von Wimbledon. Das ist das Mekka der Sportart. Jeder Darts-Fan muss eigentlich einmal im 'Ally Pally' gewesen sein. Das ist das Party-Turnier, bei dem die Fans am lautesten sind und am allermeisten durchdrehen", freut sich Paulke auf das Darts-Highlight des Jahres.

Sport1 liefert zur Darts-WM 2015 ein echtes Mammutprogramm und überträgt von der 1. Runde bis zum Finale am 4. Januar knapp 70 Live-Stunden im Free-TV − damit wird die Live-Berichterstattung im Vergleich zum Vorjahr nochmals um zehn Stunden ausgebaut. An jedem WM-Tag, an dem die Pfeile geworfen werden, ist Sport1 live dabei. Ausnahmen sind die spielfreien Tage von 24. bis einschließlich 26. Dezember sowie am 31. Dezember.

Der Pay-TV-Sender Sport1+ berichtet sogar über 70 Live-Stunden von der Darts-WM. Dazu sind alle Sessions des Turniers mit englischem Originalkommentar im kostenpflichtigen Live-Stream auf sport1.de zu sehen. Der Darts-WM-Pass mit allen Spielen ist für 8,99 Euro buchbar. Auch Einzelabruf ist möglich - so ist die 1. Runde hier für fünf Euro zu haben.

Das Sport1-Team der Darts-WM / Dart-WM im Free-TV/Pay-TV

Als Kommentatoren begleiten Elmar Paulke und Tobias Drews zusammen mit dem Sport1-Experten Tomas "Shorty" Seyler, der im Vorjahr selbst noch auf der WM-Bühne stand, die Übertragungen. Alleine Paulke ist bei dieser WM als Kommentator über 55 Live-Stunden im Einsatz. Dazu liefert Moderator Sascha Bandermann Interviews und spannende Eindrücke direkt aus dem "Ally Pally".

lin

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger ist schwer erkrankt
Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger ist schwer erkrankt
Giro d'Italia: Motorrad löst Massen-Crash aus - Video
Giro d'Italia: Motorrad löst Massen-Crash aus - Video
EuroLeague: So sehen Sie das Final Four im Live-Stream
EuroLeague: So sehen Sie das Final Four im Live-Stream
"Endpiel" gegen Letten: "Schlacht bis zum bitteren Ende"
"Endpiel" gegen Letten: "Schlacht bis zum bitteren Ende"

Kommentare