1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Deutsche 7er-Rugby-Auswahl gewinnt erstes EM-Turnier

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Rugby
Das deutsche 7er-Rugby-Team konnte sich im Endspiel in Lissabon gegen Spanien durchsetzen. © Jürgen Kessler/dpa/Symbolbild

Die deutsche 7er-Rugby-Auswahl hat das erste von zwei Turnieren der Rugby Europe Sevens Championship Series gewonnen.

Lissabon - In Lissabon setzte sich das Team der Trainer Clemens von Grumbkow und Philip Snyman im Endspiel gegen Titelverteidiger Spanien souverän 21:7 durch und machte damit den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem möglichen zweiten Gewinn des Europameistertitels.

Am kommenden Wochenende steht in Krakau schon das zweite Turnier der EM-Serie an. „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Leistung über das gesamte Turnier“, sagte Coach von Grumbkow. dpa

Auch interessant

Kommentare