Olympia

Einer-Ruderer Zeidler gewinnt B-Finale deutlich

Oliver Zeidler
+
Oliver Zeidler hat in Tokio das B-Finale gewonnen.

Einen Tag nach seinem überraschenden Aus im Halbfinale hat Einer-Ruderer Oliver Zeidler bei den Olympischen Spielen in Tokio das B-Finale gewonnen.

Tokio - Der 25-Jährige setzte sich souverän vor dem Italiener Gennaro di Mauro und dem Kanadier Trevor Jones durch. Damit beendete der als Gold-Kandidat in den Wettbewerb gegangene Ingolstädter die Sommerspiele auf Platz sieben.

Bei deutlich schwächerem Wind und geringerem Wellengang kam Zeidler auf dem Sea Forest Waterway viel besser zurecht als noch etwa 24 Stunden zuvor. Der Weltmeister führte schon zur Halbzeit der 2000 Meter mit exakt zwei Sekunden Vorsprung vor di Mauro und baute das Polster bis zur Ziellinie auf 2,94 Sekunden aus, was über einer Bootslänge entsprach. dpa

Auch interessant

Kommentare