1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Die besten Sprüche aus der Welt des Sports 2008

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

vesper
1 / 14"Unser Fahnenträger ist ein untadeliger Teamplayer, der trotz des Big Business bescheiden geblieben ist. Es ist... Gerd Nowitzki." (Michael Vesper, Chef de Mission, bei der Präsentation des Fahnenträgers Dirk Nowitzki) © dpa
nowitzki_7
2 / 14"Ich würde am liebsten hier sitzen bleiben und fünf Stunden lang einfach nur schauen, wer hier rein- und rausgeht." (Dirk Nowitzki über seine Ankunft im Olympischen Dorf) © dpa
phelps_7
3 / 14"In der Schule hat meine Lehrerin mal zu mir gesagt, dass ich es nie zu etwas bringen werde" (Der achtfache Goldmedaillengewinner Michael Phelps) © dpa
schauble
4 / 14"Unsere vier BBoxer sind zumindest lebendig nach Hause gekommen. Aber sie hatten ja auch alle nur einen Kampf" (Innenminister Wolfgang Schäuble zum Olympia-Abschneiden der Boxer) © dpa
althaus
5 / 14"Ich hatte einen halben Orgasmus" (Handballerin Anja ALthaus über die Olympia-Eröffnungsfeier in Peking). © dpa
buschulte
6 / 14"Ich kann doch nichts dafür, dass die Weltspitze so weit weg ist" (Schwimmerin Antje Buschulte) © dpa
bruhn
7 / 14"Er sagt immer: Pobacken zusammenkneifen - wenn es denn ginge" (Die inkomplett querschnittsgelähmte Olympionikin Kirsten Bruhn über das Training unter ihrem Vater) © dpa
mester
8 / 14"Der Flug nach Peking hat mich nicht gestresst. Ich habe keine Probleme mit der Beinfreiheit" (Der kleinwüchsige Kugelstoßer Mathias Mester) © dpa
schweiz_5
9 / 14"Wenn es bei der Schweizer Nati auch so gut läuft wie bei Ihnen, dann kommt sie bestimmt ins Finale" (Werbespruch auf einem Pissoir während der EM) © dpa
uli_10
10 / 14"Hoffentlich hat Frau Merkel demnächst nicht so viel Arbeit, um die diplomatischen Beziehungen wieder zu verbessern" (Bayern-Manager Uli Hoeneß zum Engagement von Lothar Matthäus beim israelischen Klub Netanja) © dpa
schuler
11 / 14"Ich mag es nicht wirklich, wenn mich ein anderer Mann da anfasst (Bielefelds Markus Schuler, nachdem ihm David Jarolim in den Unterleib gegriffen hatte) © dpa
vaart_3
12 / 14"Geh! Aber lass' Sylvie hier!" (Spruchband der Hamburger Fans über Rafael van der Vaarts bevorstehenden Wechsel zu Real Madrid) © dpa
beckenbauer_14
13 / 14"Wie spielt der erst mit richtigen Schuhen" (Franz Beckenbauer über Franck Ribéry, als dieser mit rosafarbenen Fußballschuhen auflief) © dpa
vogts_2
14 / 14"Die Russen laufen schneller rückwärts als meine Spieler vorwärts" (Aserbaidschan-Coach Berti Vogts über seine Kicker) © dpa

Auch interessant

Kommentare