tz-Experten-Kolumne

Frank Buschmann: "Für jeden ist etwas dabei"

+
Frank Buschmann.

München - In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Frank Buschmann, Kommentator bei Sat.1, über den Super Bowl am Sonntag.

Als Vorbereitung auf den Super Bowl am Sonntag (23.15 Uhr, Sat.1/ran.de live) sind Jan Stecker und ich seit einer Woche in Glendale vor Ort. Dadurch konnten wir beim Pro Bowl Interviews führen, um die Fans während unserer Live-Sendung mit noch mehr Infos zu versorgen. Denn das haben die guten Quoten bei den Conference Championships gezeigt: Wenn du nicht 08/15-Fernsehen machst, sondern den Zuschauern mehr bietest, dann bleiben auch die am Ball, die sich im Football vielleicht nicht supergut auskennen. Was also spricht für die Seattle Seahawks und was für die New England Patriots? Das große Plus des Titelverteidigers ist die Defensive, die sich ja selbst wegen ihrer harten Hits den Namen „Legion of Boom“ verpasst hat. Aber es ist natürlich vollkommen klar: Die Seahawks dürfen sich nicht darauf verlassen, dass sie noch mal so ein Wahnsinns-Comeback hinbekommen wie gegen die Green Bay Packers. Auf der Seite der Patriots wird viel von Tom Brady abhängen. Mit seinem persönlichen vierten Super-Bowl-Triumph könnte er mit den Quarterback-Legenden Terry Bradshaw und Joe Montana gleichziehen. Gegen die Indianapolis Colts hat Bradys Offensive Line einen Super-Job gemacht und ihm viel Zeit gegeben, und das bringt uns zum deutschen Starter im Finale: Sebastian Vollmer, dem Offensive Tackle. Er steht zum zweiten Mal im Finale, wartet noch auf seinen ersten Super-Bowl-Ring. Abseits des Feldes ist er eher zurückhaltend, aber auf dem Feld ein Biest. Meine Prognose wäre: In diesem Spiel steckt wirklich eine Menge Potenzial, wir können uns auf einen richtig spannenden Super Bowl freuen. Und wir dürfen natürlich das Rahmen- und Showprogramm nicht vergessen: Für die USA ist der Super Bowl das Sportereignis des Jahres, da wird völlige Perfektion erwartet und geboten. Auch bei diesem Finale ist also für jeden etwas dabei.

Frank ­Buschmann, Kommentator bei Sat.1

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Hertha-Protest gegen Diskriminierung: Team kniet
Hertha-Protest gegen Diskriminierung: Team kniet
Audi-Quartett kämpft um DTM-Titel
Audi-Quartett kämpft um DTM-Titel
Comeback am Reck? Olympiasieger Hambüchen liebäugelt mit Rückkehr bei Heim-WM
Comeback am Reck? Olympiasieger Hambüchen liebäugelt mit Rückkehr bei Heim-WM
Federer in Shanghai stärker als Nadal
Federer in Shanghai stärker als Nadal

Kommentare