Team Sky triumphiert

Gesamtführender Thomas gewinnt Königsetappe bei Tour de France

+
Der Gewinner der letzte Alpen-Etappe: Germaint Thomas.

Die letzte Alpen-Etappe der Tour der France ist zu Ende. Geraint Thomas konnte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

L'Alpe d'Huez - Der Brite Geraint Thomas hat die letzte Alpen-Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen und seine Führung im Gesamtklassement ausgebaut. Der Profi vom Team Sky sicherte sich am Donnerstag nach 175,5 Kilometern den Tagessieg im Ziel der 12. Etappe in L'Alpe d'Huez. In der Gesamtwertung liegt er weiter vor seinem zweitplatzierten Team-Kapitän Chris Froome. Der Brite kam als Vierter ins Ziel. Platz zwei sicherte sich der niederländische Zeitfahr-Weltmeister Tom Dumoulin vor dem Franzosen Romain Bardet.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bronze-Gewinnerin Gesa Krause erstaunt mit Urlaubsbildern
Bronze-Gewinnerin Gesa Krause erstaunt mit Urlaubsbildern
Nach Ironman-Sieg: Jan Frodeno schimpft über Kollegen - „War schon immer ein ...“
Nach Ironman-Sieg: Jan Frodeno schimpft über Kollegen - „War schon immer ein ...“
Schlüpfriges Millionenangebot für Sport-Arena - Trägt dieses Stadion bald skandalösen Namen?
Schlüpfriges Millionenangebot für Sport-Arena - Trägt dieses Stadion bald skandalösen Namen?
Radprofi (22) stirbt nach Horror-Sturz bei Schlussspurt - Helm zerbricht
Radprofi (22) stirbt nach Horror-Sturz bei Schlussspurt - Helm zerbricht

Kommentare