Ex-Weltmeister

Haye kehrt nach drei Jahren in den Boxring zurück

David Haye
+
Ex-Box-Weltmeister David Haye wird sein Comeback geben.

Der frühere Box-Weltmeister David Haye kehrt in den Ring zurück und bestreitet einen Kampf gegen seinen englischen Landsmann Joe Fournier.

Los Angeles - Das Duell im Staples Center von Los Angeles gehört am 11. September zum Vorprogramm des Höhepunkts, bei dem Oscar de la Hoya auf Vitor Belfort trifft. Haye war vor drei Jahren zurückgetreten, nachdem er in seiner Karriere 28 seiner 32 Kämpfe gewonnen hatte.

„Ich bin glücklich darüber, dass ich mich vom Boxen zurückgezogen habe, und ich habe nicht vor, ein traditionelles Comeback zu geben, aber ich bin fit und bereit, mich gegen meinen übermütigen Milliardärskumpel zu beweisen“, schrieb der inzwischen 40-jährige Haye auf seiner Homepage über den Unternehmer Fournier. Dieser war selbst Weltmeister im Halbschwergewicht. „Es geht darum, zu lehren, dass man im Boxen auf seinem Level bleiben soll. Man muss in der Spur bleiben oder man riskiert, plattgemacht zu werden“, erklärt Haye seine Beweggründe. dpa

Auch interessant

Kommentare