Sie platzt vor Glück

Romantische Überraschung auf dem Tennisplatz

+
Sagt "Ja" auf dem Tennisplatz: die Holländerin Michaella Krajicek

's-Hertogenbosch - Romantischer kann ein Tennis-Match nicht zu Ende gehen: Kurz nach einem Sieg beim Turnier in 's-Hertogenbosch gab es für Michaella Krajicek eine Riesen-Überraschung auf dem Court.

Tennisspielerin Michaella Krajicek hat von ihrem Freund auf dem Platz einen Heiratsantrag erhalten. Nach ihrem Drei-Satz-Auftaktsieg beim Turnier am Montag im niederländischen 's-Hertogenbosch gegen Jana Cepelova trat ihr deutscher Lebensgefährte Martin Emmrich auf den Court, kniete nieder und bat um ihre Hand. "Es war eine riesige Überraschung", sagte die Niederländerin, die mit Ja antwortete. Sie hätten zwar "vor einiger Zeit über eine Heirat gesprochen, aber ich hatte es nicht jetzt erwartet". "Das ist schon besonders", fügte sie hinzu.

"In den ersten zehn oder 15 Sekunden, als er auf den Platz kam, dachte ich: Okay, nett ihn zu sehen, aber es ist sonderbar", sagte die 25-Jährige. "Aber dann sah ich Tränen in seinen Augen" und "ich verstand, was passierte". "Ich war die ganze Zeit so fixiert auf ihn, dass ich gar nicht gehört habe, was er sagte. Ich wusste nur, dass ich ganz sicher Ja sagen würde. Das war alles, was ich in diesem Augenblick wusste", sagte die Profispielerin.

AFP

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Tod seiner Tochter: Tyson Gay scheitert bei 100-Meter-Trials
Nach Tod seiner Tochter: Tyson Gay scheitert bei 100-Meter-Trials
"Frustrierend" frühes Aus für Kaymer bei Münchner Turnier
"Frustrierend" frühes Aus für Kaymer bei Münchner Turnier
Losglück bei Handball-WM: Deutschland geht Top-Gegnern aus dem Weg
Losglück bei Handball-WM: Deutschland geht Top-Gegnern aus dem Weg
Halle: Zverev bezwingt Kohlschreiber - Brown nach Aus gefrustet
Halle: Zverev bezwingt Kohlschreiber - Brown nach Aus gefrustet

Kommentare