1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Julia Görges: Deutscher Tennis Star mit Mega-Überraschung - Emotionales Statement zum Karriereende

Erstellt:

Von: Alexander Kaindl

Kommentare

Julia Görges (l.) und Angelique Kerber verlassen den Paternoster im Stuttgarter Rathaus
Julia Görges (l.) und Angelique Kerber. © picture alliance / Frank Molter/dpa

Der deutsche Tennis ist um einen Star ärmer: Im Alter von nur 31 Jahren ist jetzt überraschend Schluss - Julia Görges hat sich dazu entschieden, ihre Laufbahn zu beenden.

Hamburg - Aus, Schluss, das war‘s: Julia Görges hat offiziell ihre Tennis-Karriere beendet. Die 31-Jährige verkündete den überraschenden Schritt via Instagram. Die deutsche Nummer zwei begann ihr emotionales Statement mit den Worten „Liebes Tennis*“.

Görges „habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, zu Dir Tschüss zu sagen - der Moment ist da“, schrieb die Wimbledon-Halbfinalistin von 2018. Der deutsche Tennis-Star ist derzeit die Nummer 45 der Weltrangliste, Görges hat in ihrer Karriere sieben Titel gewonnen.

Tennis: Julia Görges beendet ihre Karriere - Barbara Rittner reagiert

Die deutsche Damen-Tennischefin Barbara Rittner hat Julia Görges zu ihrer erfolgreichen Tennis-Karriere gratuliert. „Im Fed Cup war Jule eine absolut verlässliche und wertvolle Teamspielerin“, sagte die frühere langjährige Fed-Cup-Teamchefin nach dem überraschend verkündeten Karriereende.

Natürlich löse die Entscheidung bei ihr „eine gewisse Wehmut aus“, erklärte Rittner: „Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass man sich in diesen schwierigen Zeiten intensiver mit dem Karriereende beschäftigt und den Schritt dann auch macht.“ (akl mit dpa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare