1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Kampf gegen Klitschko: Haye unterschreibt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

David Haye (r.) provozierte Wladimir Klitschko mit einem "Köpfer-T-Shirt"
David Haye (r.) provozierte Wladimir Klitschko mit einem "Köpfer-T-Shirt" © dpa

Hamburg - Der Mega-Kampf zwischen den Box-Weltmeistern Wladimir Klitschko und David Haye hat eine wichtige formale Hürde genommen. Klitschko-Manager Bönte macht den deutschen Fans ein Versprechen.

Der Vertrag für das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen sei unterschrieben worden, teilte Klitschkos KMG-Promotion am Montag mit. “Das ist sicherlich mehr als nur ein Boxkampf, sondern wird ein Event, auf das die gesamte Sportwelt schauen wird. Auf jeden Fall findet der Kampf zur deutschen TV-Prime-Time statt“, sagte KMG-Geschäftsführer Bernd Bönte.

Die besten Boxer-Sprüche

Der Fight zwischen IBF- und WBO-Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko und WBA-Champion Haye findet am 25. Juni oder 2. Juli statt. Als Austragungsorte werden neben den Fußball-Stadion in Dortmund, Kaiserslautern und Gelsenkirchen laut KMG “auch zwei ausländische Optionen geprüft“. Das Duell soll 25 Millionen Euro an TV-Geldern und Ticket-Erlösen bringen.

dpa

Auch interessant

Kommentare