„Die ganze Welt schau ihm zu“

Deutscher Football-Profi kauft Tickets für zehntausende Euro - damit seine Familie ihn beim Super Bowl sieht

Mark Nzeocha steht mit den San Francisco 49ers im Super Bowl 2020. Für das Football-Finale gegen die Kansas City Chiefs kauft er seiner Familie extrem teure Tickets.

  • Super Bowl 2020: San Francisco 49ers in Miami gegen die Kansas City Chiefs.
  • Der Deutsche Football-Profi Mark Nzeocha ist als Special-Team-Player mittendrin.
  • Nzeocha kauft seiner bayerischen Familie Tickets für den Super Bowl für 37.700 Dollar.

München/Miami - Der Super Bowl 2020 - was für ein Mega-Event! Wenn in der Nacht auf Montag (0.30 Uhr/MEZ) das Football-Finale zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers* steigt, wenn die Pop-Superstars Shakira und J. Lo in der Halbzeitshow* 64.767 Fans im Hard Rock Stadium in Miami und Hunderten Millionen TV- und Stream-Zuschauern weltweit einheizen, wenn Musik-Sternchen Demi Levato die Nationalhymne der USA* singt, ist ein Deutscher mittendrin: Mark Nzeocha.

Super Bowl 2020: Mark Nzeocha für die San Francisco 49ers auf dem Platz

Der 30-jährige Franke wird als Special-Team-Player für San Francisco auf dem Platz stehen - und hat die Chance, nach Markus Koch (1988, 1992) und Sebastian Vollmer (2015, 2017) dritter Deutscher Sieger beim Super Bowl zu werden.

Mit San Francisco beim Super Bowl: Mark Nzeocha.

Freilich ein Riesen-Ansporn, weswegen sich der Bayer auch reichlich Unterstützung aus der Heimat nach Florida eingeladen hat. 

Nzeocha (Ausgesprochen: Nesotscha) stammt aus Rothenburg ob der Tauber, wo er als Bub einst bei den Franken Knights mit dem Football begann.

Mark Nzeocha kauft seiner Familie reihenweise Tickets für den Super Bowl

Damit seine Familie live dabei sein kann, sicherte sich Nzeocha Tickets im Wert von 37.700 Dollar. Das berichtet die Bild. Demnach werden Vater Chris, der aus Nigeria stammt, Mutter Antonie und die Brüder Eric, Steve und Paul nach Miami reisen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

This our house

Ein Beitrag geteilt von Mark Nzeocha (@markcn53) am

Jedem Final-Spieler stehen laut Bild 13 Tickets für den Super Bowl 2020 zu, eine Karte soll rund 2.630 Euro kosten. 

„Ich glaube, wir haben die Dimension dieser Geschichte noch nicht richtig verinnerlicht“, sagte Vater Chris im Gespräch mit SAT1. Und Mutter Antonie meinte: „Wir sind richtig stolz, trotzdem dieser Unglaube, dass der kleine Junge jetzt dort ist und die ganze Welt ihm zuschaut.“

Super Bowl 2020: Familie Nzeocha ist in Miami ganz nah dran

In der Nacht von Sonntag auf Montag (MEZ) werden es die Nzeochas sicher realisieren, wenn ihr Mark unten auf dem Feld steht und sie auf der Tribüne ganz nah dran sein werden. Nah dran ist man auch als Zuschauer, denn der Super Bowl wird live im TV und im Live-Stream übertragen, erklärt tz.de*. Die Zuschauer können sich in Deutschland über bekannte Experten als Moderatoren des Super Bowls* freuen.

Vor dem Super Bowl sorgte auch eine NFL-Spielerfrau in Miami für viel Gesprächsstoff - mit ihrem Outfit.

pm

*tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © dpa / Wilfredo Lee

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Eklat bei ATP-Turnier: Tennis-Profi mit skandalösem Auftritt - demütigende Aktion gegen Balljunge
Eklat bei ATP-Turnier: Tennis-Profi mit skandalösem Auftritt - demütigende Aktion gegen Balljunge
Boris Becker: Harte Vorwürfe - Empörung im Netz nach Sprüchen von Tennis-Legende bei Zverev-Match
Boris Becker: Harte Vorwürfe - Empörung im Netz nach Sprüchen von Tennis-Legende bei Zverev-Match
Michael Schumacher: Tochter Gina überrascht Fans mit ungewöhnlichem Foto
Michael Schumacher: Tochter Gina überrascht Fans mit ungewöhnlichem Foto
Diese Live-Streams sind legal und gratis
Diese Live-Streams sind legal und gratis

Kommentare