1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Master-Champion Matsuyama siegt bei Heim-Turnier in Japan

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Master-Champion
Japans Golfstar Hideki Matsuyama gewann die ZOZO Championship. © Tomohiro Ohsumi/AP/dpa

Japans Golfstar Hideki Matsuyama hat das Gastspiel der lukrativen PGA Tour in seiner Heimat für sich entschieden und die ZOZO Championship in Chiba gewonnen.

Chiba - Der 29 Jahre alte Masters-Sieger setzte sich auf dem Par-70-Kurs mit insgesamt 265 Schlägen vor den beiden Amerikanern Brendan Steele und Cameron Tringale (jeweils 270 Schläge) durch und kassierte ein Preisgeld in Höhe von 1,79 Millionen Dollar. Deutsche Golfer waren bei der mit 9,95 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung im Accordia Golf Narashino Country Club rund 50 Kilometer nordöstlich von Tokio nicht am Start.

Beim Turnier der US-Tour auf japanischem Boden hatte Tiger Woods vor zwei Jahren Golf-Geschichte geschrieben. Der Superstar aus den USA hatte damals sein 82. Turnier auf der PGA Tour gewonnen und den 54 Jahre alten Rekord von US-Legende Sam Snead eingestellt. Es war Woods letzter Sieg vor seinem schweren Autounfall im Februar diesen Jahres. Der 15-malige Major-Champion erholt sich noch immer von den Folgen des Unglücks. dpa

Auch interessant

Kommentare