Boomer Phelps ist der neue Star

Michael Phelps: Das ist sein größter Erfolg

+
Der kleine Boomer Phelps im Arm seiner Mutter Nicole Johnson.

Rio - Auch wenn Michael Phelps mit 21 Goldmedaillen der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten ist und immer neue Rekorde bricht, fängt sein Söhnchen Boomer langsam an, ihm den Rang abzulaufen. Spätestens seit diesem Bild ist auch klar, warum.

Mit seinem Sieg über 200 Meter Schmetterling hat Michael Phelps jetzt sogar einen Rekord eingestellt, der seit über 2000 Jahren Bestand hatte. Bei den Olympischen Spielen der Antike soll der Läufer Leonidas von Rhodos bei vier Turnieren in drei Disziplinen jeweils Erster geworden sein, berichtet Spiegel Online. Auch wenn der bisherige Rekord nicht zu hundert Prozent belegt ist, hat Phelps ihn jetzt trotzdem torpediert.

Doch trotz seiner Rekorde, seinen 21 Goldmedaillen und seinem strafendem Blick, der im Netz unter #PhelpsFace immer neue Bilder anschwemmt, ist und bleibt sein größter Erfolg Söhnchen Boomer Phelps. Obwohl der erst vier Monate alt ist, startet er gerade so richtig durch. Acht Wochen vor den Spielen hat Boomer sich schon auf seinen großen Auftritt in Rio vorbereitet und seinen eigenen Instagram-Kanal ins Leben gerufen. Zwar wird wohl seine Mutter Nicole Johnson dabei eher die Fäden in der Hand gehabt haben, doch seinem Erfolg in den sozialen Netzwerken tut das keinen Abbruch: bereits 247.000 Leute folgen dem Knirps (Stand: Donnerstag, 11.45 Uhr) - Tendenz steigend.

Time to wake up!!! Daddy is racing soon!!!

Ein von boomer phelps (@boomerrphelps) gepostetes Foto am

Doch den echten Durchbruch feierte der kleine Phelps in dieser Woche, als er mit seinen riesigen Kopfhörern am Beckenrand auftauchte. Ob er damit einen neuen Trend in der Baby-Welt auslöst, wird sich zeigen.

Patrick Steinke

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nazi-Eklat bei Tennisturnier im schwedischen Bastad
Nazi-Eklat bei Tennisturnier im schwedischen Bastad
So sehen die Beine nach 16 Tour-Etappen aus
So sehen die Beine nach 16 Tour-Etappen aus
Floyd Mayweathers Freundin von  Conor McGregor-Fans angegriffen
Floyd Mayweathers Freundin von  Conor McGregor-Fans angegriffen
Er hat es getan: Phelps schwimmt gegen den Weißen Hai
Er hat es getan: Phelps schwimmt gegen den Weißen Hai

Kommentare