Lange Nacht in Los Angeles

Tyson gegen Jones: Wahnsinns-Show von Iron Mike - Box-Fans sind trotzdem völlig enttäuscht

Es war das große Box-Highlight des Jahres: Mike Tyson gegen Roy Jones junior. Iron Mike lieferte einen tollen Kampf. Das Ergebnis war aber enttäuschend.

  • Mike Tyson und Roy Jones jr. sorgten für das Box-Highlight des Jahres.
  • Iron Mike lieferte einen tollen Kampf ab.
  • Die Fans waren im Anschluss trotzdem wütend - wegen des offiziellen Ergebnisses.

Update vom 29. November, 7.28 Uhr: Was für ein Fight! Da hat sich das Wachbleiben oder das frühe Aufstehen definitiv gelohnt. Zwar gab es zwischen Tyson und Jones keinen Sieger, aber Iron Mike hat trotzdem eine ordentliche Show abgeliefert!

Dass der Kampf als Unentschieden gewertet wurde, enttäuschte viele Fans - sie sahen Tyson klar vorne. Dafür entschädigte die Box-Legende nach dem Event mit einem Interview, das schon jetzt Kult ist.

6.43 Uhr: Eine lange Box-Nacht geht zuende. Jetzt sind wir natürlich gespannt, was Mike Tyson im Anschluss an den Kampf noch alles liefert. 50 Kilo abgenommen, acht Runden Power im Ring - das verdient jedenfalls schon mal massig Respekt!

6.34 Uhr: Toller Kampf, tolle Schläge von Tyson. Und deshalb sind sich die Fans einig: „Wie kann das ein Unentschieden sein? Tyson hat klar gewonnen!“ schreiben die enttäuschten Zuschauer zu Tausenden auf Twitter. Dem schließen wir uns an. Aber natürlich geht es hier um die Sache: Mike Tyson stand nach 15 Jahren wieder im Ring. Das ist das, was wir sehen wollten!

6.31 Uhr: Super Szenen hier! Beide Box-Opas kommen jetzt zu Wort, pumpen natürlich ordentlich. Tyson erklärt, dass er wirklich zufrieden mit seinem Kampf ist. „Ich bin glücklich, dass ich hier kämpfen konnte“, meint er.

Mike Tyson vs. Roy Jones jr: Starker Auftritt von Iron Mike - aber es gibt keinen Sieger

6.29 Uhr: Und das hätte man sich ja fast denken können. ES GIBT KEINEN SIEGER! Unentschieden, beide Box-Opas haben gewonnen. Oder verloren, wie man‘s nimmt. Wir haben Tyson hier jedenfalls klar stärker gesehen. Er hat immer noch seinen Drive, seinen Punch von früher.

6.28 Uhr: Jetzt warten wir gespannt auf das Ergebnis. Der inoffizielle Punktrichter Ray Corona (natürlich heißt dieser Mann so!) steht im Fokus.

6.25 Uhr: Ein kurzes Vergnügen, dabei hat das hier richtig Spaß gemacht! Mike Tyson wieder in Action! Starker Auftritt von Iron Mike, aber auch Roy Jones jr. hat hier Respekt verdient.

8. Runde: Die letzten zwei Minuten laufen. Das ging ziemlich fix. Schade eigentlich. Tyson drängt Jones nochmal in die Ecke, aber er kommt raus. Und dann - SCHLUSSGONG! Das war‘s.

7. Runde: Vorletzte Runde jetzt. Mal ehrlich, wer hätte erwartet, dass das hier tatsächlich so lange geht? Inzwischen sind beide ordentlich am Schnaufen. Tyson legt eine schöne Kombination nach. Er hat die Nase klar vorne.

6. Runde: Wir sind hier langsam auf der Zielgeraden. Tyson hat weiter alles im Griff, aber man darf Jones hier nicht abschreiben. Er lauert weiter auf seine Chance - wird Iron Mike übermütig? Dann kann es ganz schnell vorbei sein. Tyson will es wissen, geht weiter in die Offensive.

Mike Tyson vs. Roy Jones jr. - Box-Highlight des Jahres

5. Runde: Tyson sieht hier jetzt wirklich gut aus! Auf Twitter ist man sich schon sicher: „Eine Runde noch, dann knockt er ihn aus!“ Schöner Schlag gegen Jones. Weiter Vorteile bei Iron Mike!

4. Runde: Weiter geht‘s zwischen Tyson und Jones. Das sieht schon noch nach sauberem Boxen aus, Iron Mike kann es noch! Nach wie vor hat er das Heft hier in der Hand, geht immer wieder auf seinen Kontrahenten los. Aber Jones lauert auf seine Chance, er macht das sehr clever.

3. Runde: Autsch! Da rummst es, Tyson und Jones knallen mit den Köpfen zusammen. Iron Mike hat nach wie vor etwas mehr Kontrolle.

2. Runde: Natürlich ist die ganze Zeremonie hier schon etwas behäbig. Tyson und Jones sind aber über 50, was will man erwarten? Jones geht in der zweiten Runde etwas mehr in die Offensive.

1. Runde: Das war schon mal ganz ordentlich, Mike! Guter erster Schlag gegen Jones. Die erste von acht Runden (allesamt nur zwei statt drei Minuten lang) geht an den älteren der beiden Box-Opas.

1. Runde: Tyson in Schwarz, Jones in Weiß. Und Iron Mike will es sofort wissen. Der 54-Jährige sieht gut aus. 50 Kilo hat er für den Kampf abgespeckt. Ob ihm das die nötige Leichtigkeit gibt?

1. Runde: Box!

5.51 Uhr: Wer einen Boxkampf verfolgt, muss naturgemäß auch ein großer Fan von ihm sein: Michael Buffer! Natürlich ist er auch heute dabei und ruft die beiden Kontrahenten in den Ring. Endlich geht‘s los!

5.47 Uhr: Das Wichtigste noch vorab: Sollte einer der Box-Opas schwer bluten, wird der Kampf abgebrochen. Außerdem: Die Runden sind nur zwei Minuten lang statt drei Minuten. Auch die Boxhandschuhe sind anders als sonst: Sie wiegen zwölf statt zehn Unzen. Es gibt auch keine offiziellen Punktrichter. Der Box-Verband WBC stellt Promi-Punktrichter, es wird ein zeremonieller Gewinner ausgerufen.

5.37 Uhr: Nach der ewig langen Pre-Show geht es nun endlich los! Drei Kämpfe waren vor dem Main-Event zu sehen, etliche Musik-Acts, Werbungen - alles, was zu einer langen Box-Nacht eben dazu gehört. Jetzt wird es aber ernst!

Mike Tyson vs. Roy Jones: Boxkampf heute im Live-Ticker

Los Angeles - Mike Tyson gegen Roy Jones junior - es ist das Box-Highlight des Jahres. Wer setzt sich beim Duell der Box-Opas durch? 50 Kilo hat Iron Mike abgenommen, hat sich nochmal fit gemacht. Hat er nach 15 Jahren Pause deshalb eine Chance? Er gilt als Außenseiter, schließlich steht der drei Jahre jüngere Jones (51) mehr im Saft.

Rubriklistenbild: © dpa-Bildfunk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare