1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Nach LeBron James: Auch Davis fällt bei Lakers aus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

James und Davis
Fehlen den Los Angeles Lakers: LeBron James (l) und Anthony Davis. © Mark J. Terrill/AP/dpa

Titelanwärter Los Angeles Lakers muss in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf den nächsten Starspieler verzichten.

Portland - Nach der Verletzung von LeBron James fehlt nun auch Anthony Davis, der am Samstagabend (Ortszeit) mit Magenproblemen früh in der Partie gegen die Portland Trail Blazers (90:105) ausgewechselt wurde. Der US-Sender ESPN berichtet unter Berufung auf einen Vereinssprecher, Davis' Erkrankung habe keine coronabedingten Ursachen. Trainer Frank Vogel sprach bei dem 28-Jährigen von einem „kleinen Magen-Darm-Virus“.

Die Lakers haben nur fünf der ersten zehn Saisonspiele gewonnen und sind schon deutlich zurückgefallen. James kämpft derzeit mit einer Bauchmuskelverletzung und wird wohl noch weitere NBA-Spiele verpassen. dpa

Auch interessant

Kommentare