1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Nationalspieler Giffey positiv auf Corona getestet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Niels Giffey
Nationalspieler Niels Giffey ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. © Swen Pförtner/dpa

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darüber informierte sein Verein Zalgiris Kaunas. Am Donnerstag und am Freitag waren jeweils PCR-Tests positiv ausgefallen.

Kaunas - Der 30 Jahre alte Giffey war im Sommer nach sieben Jahren beim deutschen Meister Alba Berlin nach Litauen gewechselt. Giffey wurde vom Team isoliert, die weiteren Tests der Kaunas-Profis fielen negativ aus. Geimpfte Teammitglieder mit negativem Test müssen sich nicht in Quarantäne begeben. Kaunas spielt in der Euroleague.

Am Dienstag hatte Giffey beim 76:69-Sieg seines Teams gegen Panathinaikos Athen noch mitgewirkt. dpa

Auch interessant

Kommentare