1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

NBA-MVP Nikola Jokic für ein Spiel gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

MVP
Die NBA hat Basketball-Star Nikola Jokic für eine Partie gesperrt. © David Zalubowski/AP/dpa

Die NBA hat Basketball-Profi Nikola Jokic für eine Partie gesperrt. Der zum wertvollsten Spieler der vergangenen Saison gewählte Center der Denver Nuggets hatte seinen Gegner Markieff Morris beim Sieg gegen die Miami Heat gecheckt.

Denver - Weil Morris zuvor in den Körper des Serben gesprungen war, bekam er selbst eine Strafe von 50.000 US-Dollar. Heat-Profi Jimmy Butler muss zudem 30.000 US-Dollar bezahlen, weil er versucht habe, die Situation weiter zu eskalieren und danach ein Gespräch mit der NBA verweigert habe, teilte die National Basketball Association mit. Jokic fehlt den Nuggets am Mittwoch gegen die Indiana Pacers. dpa

Auch interessant

Kommentare