1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

NFL entscheidet: Super Bowl 2024 in Las Vegas

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Super Bowl 2024
Ein Blick auf die Vince-Lombardi-Trophäe, den Pokal, den der Sieger des alljährlich stattfindenden Super Bowls der NFL erringt. © Andrew Harnik/AP/dpa/Archivbild

Der Super Bowl im Februar 2024 findet im Allegiant Stadium in Las Vegas statt. Das gab die National Football League bekannt.

Las Vegas - Ursprünglich hatte New Orleans den Zuschlag erhalten, wegen der seit dieser Saison um eine Woche verlängerten Hauptrunde in der NFL kam es aber zu einem Terminkonflikt mit den Faschings-Feierlichkeiten in der Stadt. New Orleans ist deswegen erst 2025 Gastgeber für das von zumeist mehr als 100 Millionen TV-Zuschauern allein in den USA verfolgte Endspiel um die Meisterschaft in der NFL.

Der Super Bowl zum Ende der laufenden Saison ist im Februar in Los Angeles, 2023 ist das Heimstadion der Arizona Cardinals in Glendale der Austragungsort. dpa

Auch interessant

Kommentare