1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Nowitzki und Dallas schlagen Lakers

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kam auf 14 Punkte und acht Rebounds. © dpa

Dallas - Ausgerechnet gegen Titelverteidiger Los Angeles Lakers haben die Dallas Mavericks ihre Negativserie in der NBA beendet. Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki machte in dem Spiel eine gute Figur.

Die Texaner gewannen am Mittwoch (Ortszeit) im heimischen American Airlines Center gegen die Lakers mit 109:100 und feierten damit den ersten Sieg nach zuvor sechs Niederlagen. Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kam auf 14 Punkte und acht Rebounds.

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Beste Werfer bei den Gastgebern waren Shawn Marion und Jason Terry mit je 22 Punkten. Zudem überzeugte Routinier Jason Kidd mit 21 Zählern und zehn Assists. Bei Los Angeles kam der spanische Weltmeister Pau Gasol auf 23 Punkte.

dpa

Auch interessant

Kommentare