1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Nowitzki über Curry: „Er hat das Spiel verändert“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Curry-Fan
Dirk Nowitzki ist vom Können Stephen Currys begeistert. © Armin Weigel/dpa

Der ehemalige Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich als großer Fan des neuen Dreier-Rekordhalters Stephen Curry geoutet.

New York - „Ich glaube, dass Currys Rekorde aktuell niemand brechen kann. Er wirft wirklich großartig. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Er hat das Spiel verändert, wirft von viel weiter hinten“, sagte der 43 Jahre alte Nowitzki in einer internationalen Medienrunde über Curry, der den Rekord für die meisten Dreipunktewürfe in der nordamerikanischen Liga NBA brach.

Curry (2977) liegt nun vor Ray Allen (2973). Nowitzki selbst belegt in diesem Ranking Platz 13, er hat 1982 Würfe von jenseits der Dreierlinie verwandelt. Der gebürtige Würzburger erzählte, wie er bei Spielen von Currys Golden State Warriors selbst teilweise vor dem Fernseher sitze und rufe: „Wirf! Wirf!“ dpa

Auch interessant

Kommentare