1. tz
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Seattle Kraken mit Grubauer landen nächsten Sieg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Seattle Kraken - Buffalo Sabres
Die Seattle Kraken feierten in der NHL ihren nächsten Sieg. © Elaine Thompson/AP/dpa

Auch dank der Paraden des deutschen Auswahl-Goalies Philipp Grubauer haben die Seattle Kraken ihren vierten Sieg in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL geschafft.

Seattle - Matchwinner beim 5:2 über die Buffalo Sabres war aber Jordan Eberle, dem zum vierten Male in seiner NHL-Karriere drei Treffer gelangen.

Der Kanadier, der zuvor für die New York Islanders spielte, glich Ende des zweiten Drittels die 2:1-Führung der Sabres aus und legte im Schlussabschnitt die spielentscheidenden weiteren zwei Treffer nach. „Es ist das Größte, wenn man pro Spiel nur wenige Chancen bekommt und sie nutzen kann. Das stärkt das Selbstvertrauen“, sagte Eberle. Philipp Grubauer hatte einen insgesamt ruhigen Tag und konnte insgesamt 19 Schüsse auf sein Tor abwehren. dpa

Auch interessant

Kommentare