So feierten die Bayern-Baskets den Aufstieg

Crailsheim/München - Sechs Spieltage vor Schluss stehen die Bayern-Baskets als Aufsteiger in die BBL fest - der Erfolg wurde natürlich zünftig gefeiert.
Es war 21.43 Uhr, als die Schluss-Sirene durch die Crailsheimer Hakro-Arena heulte. Die knapp hundert angereisten Bayern-Fans stürmten das Parkett und warfen sich den Bayern-Baskets um den Hals. Mit 68:59 hatten diese die Merlins geschlagen und den Aufstieg in die BBL perfekt gemacht – sechs Spieltage vor Saisonende. Mission Aufstieg: Erfüllt! Leicht machten es die Crailsheimer den roten Riesen aber nicht: Hall & Co. spielten nicht nur gegen die Mannschaft, sondern auch gegen die 1800 Fans in der ausverkaufte Halle. Die „blaue Wand“ feuerte ihr Team von der ersten bis zur letzten Sekunde an, sodass es den Bayern nie gelang, sich deutlich abzusetzen. Als Sasa Nadjfeji kurz vor Schluss den Aufstieg mit einem Hammer-Dunk besiegelte, kannte die Freude keine Grenzen mehr.
Jetzt schon erstklassig: Die Cheerleader der Bayern-Basketballer - mit neuen Bildern
Spieler und Fans lagen sich in den Armen, tanzten und sangen: Zuerst das obligatorische „Nie mehr zweite Liga“. Dann knieten sich alle Spieler hin. Steffen Hamann, Robert Garrett, einfach alle knieten vor einem Bayern-Fan, der mit einer vom Anfeuern ziemlich angeschlagenen Stimme loslegte: „Gebt mir ein H, U, M, B, A! Humba, Humba, Humba, tötöröö!“ Das gesamte Team sprang wie wild durch die Halle und sang mit. Hall kannte das Lied nicht, sang aber seine eigene Version. Und er sprang, was die Leute in der Nähe dazu zwang, in Deckung zu gehen – klar, dass man es mit der Angst zu tun bekommt, wenn man 120 Kilo und 2,02 Meter auf sich zu hüpfen sieht…
Trainer Dirk Bauermann entdeckte derweil seine Leidenschaft fürs Trommeln. Ganz der Taktgeber eben. „Ich bin einfach nur stolz auf uns“, sagte der Coach. „Wir sind den Ansprüchen dieses Emblems gerecht geworden. Auf die Frage, wie die Ziele in der kommenden Saison lauten, sagte der Coach der tz: „Das Hallenthema ist noch nicht gelöst, meine Situation auch nicht. dazu kann ich noch nichts sagen.“ Abteilungsleiter Peter Kemmer ist aber guten Mutes: „Der Lizenzantrag an die BBL liegt schon im Briefkasten.“ .
Bayern-Baskets feiern den Aufstieg - Bilder aus Crailsheim
Die unklare Zukunft konnte die große Aufstiegsparty sowieso nicht bremsen. Um kurz nach ein Uhr morgens kam der Bayern-Bus in München an. Ob die roten Riesen dann noch in die Stadt zogen? Gesagt sei nur soviel: Sonntag und Montag ist trainingsfrei…
lop