Tennisstar Tommy Haas an Schweinegrippe erkrankt

+
Tennis-Star Tommy Haas ist nach einem Medienbericht an Schweinegrippe erkrankt.

Berlin - Tennisprofi Thomas Haas ist an Schweinegrippe erkrankt. Haas ist der dritte deutsche Spitzensportler, bei dem eine Infektion mit der Schweinegrippe bekanntgeworden ist.

“Ich habe einen Test gemacht, weil ich vermutet habe, dass ich Schweinegrippe habe. Der Test war positiv“, sagte der 31-Jährige am Montag “Bild.de“.

Sara Foster: Die schöne Verlobte von Tennis-Star Tommy Haas

Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Sie ist immer wieder ein Blickfang auf der Tennis-Tribüne © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Tommy Haas‘ Freundin Sara Foster © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Hier sehen Sie die besten Bilder von Tommy Haas' schöner Sara © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Sara, geboren 1981, ist eigentlich Moderatorin, Schauspielerin und Model © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Aber die meisten Deutschen kennen sie nun mal als Haas-Freundin. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Vor Haas hatte sie schon mehrere andere Promis als Freunde. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Unter anderem Leonardo di Caprio. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Und Bencio del Toro © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Sie leidet mit ihrem Tommy immer mit. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Heiß: Sara mit dunklen Haaren. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
YES! © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
2005 belegte sie bei einer Wahl der „heißesten Frauen“ des Männermagazins Maxim den zehnten Platz. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
2001 moderierte sie bei MTV die Sendung ET. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Außerdem trat sie in einem Video der Backstreet Boys auf. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Gastauftritte hatte sie in Serien wie „Crossing Jordan“, „C.S.I.“ und „Beverly Hills 90210“. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Sara hat viele Standbeine. © dpa
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Und vor allem viele Haarfarben. © AP
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Ob Blond ... © AP
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
... oder braun. © AP
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Sara macht immer eine gute Figur. © AP
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Mit ihr und Tommy hat sich ein echtes Glamour-Pärchen gefunden. © AP
Sara Foster: Die schöne Freundin von Tennis-Star Tommy Haas
Viele Männer beneiden ihn um sie - und viele Frauen sie um ihn. © AP

Der Wimbledon-Halbfinalist hatte schon vor einigen Tagen seine Teilnahme am Turnier in Basel in dieser Woche abgesagt. Nach dem krankheitsbedingten Aus zum Auftakt des Turniers in Stockholm vorige Woche hatte der Weltranglisten-17., der sich noch vage Hoffnungen auf einen Platz im Achterfeld der Tennis-WM gemacht hatte, zunächst an eine normale Grippe geglaubt. Doch dann seien ihm Zweifel gekommen und er habe sich “nur aus Vorsicht“ testen lassen, meinte Haas. “Es war natürlich ein Schock für mich“, sagte Haas, für den die Saison damit aller Voraussicht nach beendet ist.

Im September war bereits Spitzenturner Philipp Boy an der Schweinegrippe erkrankt. Doch der EM-Vierte wurde rasch gesund und konnte Mitte Oktober an den Turn-Weltmeisterschaften in London teilnehmen. Als erster deutscher Spitzensportler hatte sich der Kieler Handball-Nationalspieler Dominik Klein mit dem neuen H1N1- Virus angesteckt. Bei Fußball-Bundesligist Hannover 96 mussten die Profis Steven Cherundolo, Jan Rosenthal und Vinicius mehrere Tage in Quarantäne verbringen, nachdem sie Kontakt mit infizierten Spielern gehabt hatten.

Thomas Haas geht es eigenen Angaben zufolge schon wieder besser. “Ich bin jetzt aber schon wieder beruhigter, weil ich weiß, dass die Schweinegrippe zwar eine sehr harte Form der Grippe ist, aber wenn man in einem guten körperlichen Zustand ist wie ich, diese Grippe auch relativ schnell besiegen kann.“ Beim letzten Masters- Turnier der Saison von kommenden Montag an in Paris-Bercy wird Haas aber vermutlich dennoch fehlen. Auch der Saisonabschluss der besten acht Tennisprofis der Saison wird ohne den Hamburger stattfinden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Kostet ihm der Super Bowl seine Männlichkeit? Kurioses Versprechen könnte schmerzhaft enden
Kostet ihm der Super Bowl seine Männlichkeit? Kurioses Versprechen könnte schmerzhaft enden
Motorradfahrer stirbt bei Rallye Dakar - Formel-1-Weltmeister trauert mit
Motorradfahrer stirbt bei Rallye Dakar - Formel-1-Weltmeister trauert mit
Deutsche Biathleten bejubeln Staffel-Podium - Damen Vierte
Deutsche Biathleten bejubeln Staffel-Podium - Damen Vierte
Moculescu über Grozer-Abschied: "Bruch ist sehr groß"
Moculescu über Grozer-Abschied: "Bruch ist sehr groß"

Kommentare