Spiel in den USA abgebrochen

Schüsse während Baseball-Partie: Spieler und Fans flüchten aus vollem Stadion - chaotische Szenen

Fans werden beim MLB-Basketballspiel San Diego Padres - Washington Nationals evakuiert. Das Spiel wurde im sechsten Inning wegen einer Schießerei außerhalb des Stadions unterbrochen.
+
Fans werden beim MLB-Basketballspiel San Diego Padres - Washington Nationals evakuiert. Das Spiel wurde im sechsten Inning wegen einer Schießerei außerhalb des Stadions unterbrochen.

Während eines Baseball-Spiels zwischen den Washington Nationals und den San Diego Padres sind Schüsse in Stadion-Nähe gefallen. Es folgten teils chaotische Szenen.

Washington - Vor dem Baseball-Stadion „Nationals Park“ in Washington sind während des Spiels der Washington Nationals und der San Diego Padres am Samstagabend (Ortszeit)Schüsse gefallen. Diese waren auch im gut gefüllten Stadion zu hören und führten zu teils chaotischen Szenen.

Schüsse während US-Baseball-Spiel in Washington: Fans und Spieler in Panik

Nach Polizei-Angaben sind durch die Schüsse vor dem Stadion vier Menschen verletzt worden. Nach Angaben von Ashan Benedict, stellvertretender Polizeichef des Metropolitan Police Department in Washington, handelte es sich um einen Schusswechsel zwischen Menschen in zwei Autos, wie die US-Nachrichtenagentur AP berichtet. Eine Verletzte soll eine Zuschauerin der Baseball-Partie gewesen sein, die sich gerade außerhalb des Stadions aufhielt. Ihre Verletzungen wurden als nicht lebensgefährlich bezeichnet. Zunächst hieß es, dass auch ein Stadionangestellter verletzt wurde. Die genauen Hintergründe der Schießerei sind noch unklar.

Das MLB-Spiel zwischen den Nationals und den Padres wurde anschließend abgebrochen. Nach Angaben der Nationals fielen die Schüsse außerhalb des Stadions und in der Nähe des Tors der dritten Base. Das Team rief die Fans dazu auf das Stadion durch zwei Tore zu verlassen, die auf der anderen Seite der Sportanlage gelegen sind.

Da die Schüsse auch im Stadion zu hören waren, reagierten Fans und Spieler direkt. Viele Zuschauer gingen zwischen den Stuhlreihen in Deckung, andere versuchten das Stadion fluchtartig zu verlassen.

Die Begegnung in der Major League Baseball sollte am Sonntag fortgesetzt werden, gefolgt von einer weiteren regulär für Sonntag angesetzten Partie zwischen beiden Teams. (dpa/rjs) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare