Finale des Paulaner-Cup

In Unterhaching: FCB spielt gegen Paulaner-Traumelf

+
Nach seinem Rücktritt aus der DFB-Elf wird Philipp Lahm beim Paulaner-Cup mit von der Partie sein.

Einmal gegen die Stars des FC Bayern zu kicken - für 30 Hobby-Fußballer wird dieser Traum bald Wirklichkeit. Als "Paulaner-Traumelf" treffen sie im Finale des Paulaner-Cup auf Lahm, Ribéry und Co. Karten gibt's für nur 10 Euro.

Hobby-Fußballer gegen Weltstars, der „Paulaner Cup“ macht’s möglich: Am Montag, 6. Oktober, tritt der FC Bayern München im Sportpark Unterhaching (17:30 Uhr) gegen eine Fan-Mannschaft an. Unter über 30.000 Bewerbern wurden 30 Amateurfußballer aus sieben Nationen für das Finale des „Paulaner Cup“gecastet. Der Vorverkauf hat begonnen, die günstigsten Tickets kosten zehn Euro – rund 12.000 Zuschauer werden in Unterhaching erwartet.

Vorfreude bei den Bayern-Stars

Der Bayern-Trainer Pep Guardiola freut sich schon auf das Finale: „Für mich war der ,Paulaner Cup‘ im vergangenen Jahr eine ganz neue Erfahrung. Ich finde es klasse, dass wir jetzt wieder auf Fans aus der ganzen Welt treffen.“ Auch Bayern-Kapitän Philipp Lahm ist ein Fan der Veranstaltung, die heuer zum vierten Mal stattfindet: „Profis, Amateure, Freizeit-Kicker – uns alle verbindet die Begeisterung für Fußball. Deshalb ist für uns die Begegnung mit den Spielern der ,Paulaner Traumelf‘ immer etwas Besonderes.“

Hier gibt es Karten

Die Tickets für dieses Spiel im Unterhachinger Alpenbauer-Sportpark Unterhaching sind ab sofort erhältlich. Ein Sitzplatz kostet 18 Euro (ermäßigt 15 Euro), ein Stehplatz 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Karten gibt es im Servicecenter der SpVgg Unterhaching direkt am Sportpark (Montags bis Freitags von 14 bis 19 Uhr, Samstags von 10 bis 15 Uhr) oder online unter: www.paulaner-cup.com.

Auch interessant

Meistgelesen

Podolski-Abschied: „Mir als Regisseur wäre das zu kitschig“
Podolski-Abschied: „Mir als Regisseur wäre das zu kitschig“
Patzer bei Interview: Wontorra verpasst Löw neuen Namen
Patzer bei Interview: Wontorra verpasst Löw neuen Namen
Ticker: Podolski sagt „Tschö“ mit Traumtor
Ticker: Podolski sagt „Tschö“ mit Traumtor
Kimmich und Müller: So glänzen die Bayern-Stars im DFB-Team
Kimmich und Müller: So glänzen die Bayern-Stars im DFB-Team

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare