Bewerbungsphase beendet

Paulaner Cup: Jetzt ist die Jury am Zug

+
Paulaner Cup 2013: Frank Ribéry im Duell mit einem Spieler der Paulaner Traumelf.

Einmal gegen die Stars des FC Bayern spielen - beim Paulaner Cup wird dieser Traum für einige Fans Realität. Nach dem Ende der Bewerbungsfrist stellt die Jury nun aus allen Kandidaten die Paulaner Traumelf zusammen.

Das größte Fußballcasting der Welt geht in die 4. Runde: Beim Paulaner Cup 2014 spielen Amateur- und Hobbykicker gegen die Stars des FCB. Fußballspieler aus der ganzen Welt konnten sich bewerben. Im Herbst wirdeine durch die Jury gewählte Mannschaft Philipp Lahm, Franck Ribéry und Co. auf dem Platz gegenüberstehen!

Pep Guardiolas Traum-Einstand beim Paulaner Cup 2013

Paulaner Cup: So läuft das große Fußballcasting

Bayern-Trainer Pep Guardiola erlebte beim letztjährigen Paulaner Cup seinen Einstand beim FCB und freut sich nun schon auf die Neuauflage dieses einzigartigen Wettbewerbs: „Für mich war das im vergangenen Jahr eine ganz neue Erfahrung: Ein Spiel gegen Amateure aus zehn verschiedenen Ländern. Ich finde das klasse, da wir beim Paulaner Cup auch in diesem Jahr auf Fans aus der ganzen Welt treffen: Also meldet euch an und seid beim Paulaner Cup dabei.“

Philipp Lahm und Waldemar Hartmann in der Jury

Einmal gegen Franck Ribéry und Co. spielen - der Paulaner Cup macht's möglich.

Auch in diesem Jahr wählt eine hochkarätig besetzte Jury dieKicker für die Paulaner Traumelf aus, die Pep Guardiolas Team die Stirn bieten wird. Und wie bisher kommt es nicht nur auf Dribbelkünste an: Die Teilnehmer müssen auch mit Persönlichkeit punkten! Echte Typen sind gefragt und dafür stehen Waldemar Hartmann, seit 2011 Mitglied der Experten-Jury des Paulaner Cup, und Paul Breitner. Dazu gesellt sich Bayern-Star Philipp Lahm. Der Kapitän der deutschen Nationalelf und des FCB betont: „Profis, Amateure, Freizeit-Kicker – uns alle verbindet die Begeisterung für Fußball: Deshalb ist für uns die Begegnung mit den Spielern aus dem Paulaner Cup immer etwas Besonderes. Ich hoffe, dass sich wieder viele Hobby-Kicker bewerben und bin schon gespannt auf die Beiträge der Teilnehmer. Also meldet euch an, zeigt uns, was ihr drauf habt und schon seid ihr im Team.“

Letztes Jahr nahmen über 19.200 Hobby- und Amateurfußballer an dem Wettbewerb teil – damit ist der Paulaner Cup das größte Fußballcasting weltweit.

Auch interessant

Meistgelesen

Ribéry gegen Inter verletzt vom Platz getragen - Diagnose steht fest
Ribéry gegen Inter verletzt vom Platz getragen - Diagnose steht fest
"Giesinger Bauern": Bieros Ärger über Buchbacher
"Giesinger Bauern": Bieros Ärger über Buchbacher
Bierofka mit Breitseite gegen 1860-Präsident Reisinger
Bierofka mit Breitseite gegen 1860-Präsident Reisinger
Ticker: Deutschland ringt tapfere Italienerinnen nieder
Ticker: Deutschland ringt tapfere Italienerinnen nieder

Kommentare