Van Lent sucht seine Startelf

SpVgg Unterhaching: Wer kann sich bei Generalprobe gegen FC Bayern II zeigen?

Wird nach dem Test gegen den FC Bayern München II weitere Erkenntnisse haben: Haching-Coach Arie van Lent.
+
Wird nach dem Test gegen den FC Bayern München II weitere Erkenntnisse haben: Haching-Coach Arie van Lent.

Die SpVgg Unterhaching testet am Freitag gegen den FC Bayern München II. Wir sind im Alpenbauer Sportpark und berichten im Liveticker von der Partie.

  • Die SpVgg Unterhaching testet am Freitag um 19 Uhr im Sportpark gegen den FC Bayern München II.
  • Haching-Coach Arie van Lent ist gespannt, welche Spieler sich kurz vor dem Saisonstart noch zeigen können.
  • Wir sind am Freitag im Stadion und tickern die Partie.

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching und der FC Bayern München II treffen erst am 17. Spieltag der 3. Liga aufeinander. Genug Zeit also um sich am Freitagabend noch zu einer Generalprobe im Hachinger Sportpark zu treffen, ehe es für die SpVgg am 19. September beim FSV Zwickau um die ersten Punkte der neuen Drittligasaison geht.

SpVgg Unterhaching: Trainer Arie van Lent gespannt, wer sich gegen den FCB II zeigen kann

Der neue Haching-Coach Arie van Lent sehnt sich nach der langen Vorbereitung schon danach, dass es langsam endlich wieder losgeht. Dass der FC Bayern II auf dem top hergerichtet Rasen im Alpenbauer Sportpark gastieren wird, sei optimal. Der 50-Jährige ehemalige Bundesliga-Profi ist zudem gespannt, ob sich der eine oder andere Spieler im Spiel noch zeigen kann.

SpVgg Unterhaching: Greger nach Welzmüller-Verletzung neuer Abwehrchef?

Das größte personelle Fragezeichen bei der UHG ergab sich nach der erneuten schweren Verletzung von Abwehrchef Seppi Welzmüller. Dort scheint Innenverteidiger-Kollege Christoph Greger bereit zu sein, in Abwesenheit des Kapitäns mehr Verantwortung zu übernehmen. Nachdem Haching in der katastrophalen Corona-Rückrunde auch in der Chancenverwertung immer wieder Mängel offenbarte, stehen auch die Angreifer besonders im Fokus.

SpVgg Unterhaching: Wer schießt die Tore? -  Stroh-Engel, Hasenhüttl oder Schröter

Dominik Stroh-Engel bleibt dem Verein nach einem Hin und Her doch erhalten. Darüber hinaus kehrte Patrick Hasenhüttl nach einer starken Spielzeit bei Aufsteiger Türkgücü München zurück in die Vorstadt. Ähnlich wie bei Welzmüller geht auch bei Stephan Hain die Leidenszeit weiter, er ist mit einer Innenbandverletzung monatelang zum Zuschauen verdammt. Felix Schröter konnte sich indes in der Vorbereitung ein ums andere Mal in die Torschützenliste eintragen.

SpVgg Unterhaching: Akkus wieder aufgefüllt nach Trainingslager in Schlanders

Im Test gegen die kleinen Bayern möchte Van Lent an die Verbesserungen im Anlaufen und Verteidigen aus dem Trainingslager in Schlanders (Südtirol) anknüpfen. Kräftemäßig sollten die Hachinger aus dem Vollen schöpfen können. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager gönnte Arie van Lent seinen Mannen zwei freie Tage, auch diese Woche wurde mit moderater Intensität trainiert. Einzig der traditionelle Berglauf zum Abschluss könnte dem einen oder anderen noch in den Knochen stecken, wie van Lent mit einem Augenzwinkern sagt.

SpVgg Unterhaching: Das Testspiel gegen den FC Bayern München II im Liveticker

Das Testspielderby am Freitagabend um 19 Uhr könnt ihr bei uns verfolgen. Wir sind live im Alpenbauer Sportpark und tickern die Partie. (Jonas Grundmann)

Auch interessant

Kommentare