Wagner ist eine spannende Lösung

Robert Gasser

Sandro Wagner ist als Trainer der SpVgg Unterhaching eine spannende Lösung, findet  Sportredakteur Robert Gasser.

Er suche einen bayerischen Klopp, sagte Haching-Boss Manfred Schwabl zuletzt immer wieder mal gerne. Mit Sandro Wagner hofft er nun, einen solchen Trainertypen gefunden zu haben. Also einen, der sein Fachwissen paart mit der Fähigkeit, eine Mannschaft für sich zu gewinnen und mitzureißen. Schwabl geht mit der Ernennung des 33 Jahre alten weit herumgekommenen Profis freilich ein großes Risiko ein. Klar, im Fußball kennt sich der Ex-Nationalspieler bestens aus, keine Frage. Als Kommentator im Fernsehen wirkt er höchst sympathisch. Man kann sich durchaus vorstellen, dass er eine Mannschaft mitreißen kann. Aber was ihm bislang komplett fehlt, ist die Erfahrung als Trainer. Wagner ist eine spannende Lösung.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare