Zweite Corona-Testreihe bei der SpVgg Unterhaching negativ

SpVgg Unterhaching: Zeitplan wackelt - 26. Mai als Starttermin ungewiss

SpVgg Unterhaching: Zeitplan wackelt - 26. Mai als Starttermin ungewiss
+
SpVgg Unterhaching: Zeitplan wackelt - 26. Mai als Starttermin ungewiss

Die zweite Corona-Testreihe bei der SpVgg Unterhaching ist negativ. Trotzdem gerät der Zeitplan der Vorstädter ins Wanken. Auch der 26. Mai als Starttermin der 3. Liga ist ungewiss.

Unterhaching – Die wichtigste Nachricht gestern war eine gute, leider aber die einzige gute. Auch das Ergebnis der zweiten Testreihe auf das Corona-Virus lautete bei der SpVgg Unterhaching: Alle negativ. Dass die Mannschaft damit wie geplant heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, war bis zum Abend allerdings damit nicht geklärt. Die nötige Genehmigung durch die Gesundheitsbehörden stand noch aus.

Der Zeitplan der SpVgg Unterhaching wackelt bedenklich

Für Trainer Claus Schromm bedeutete das gestern: Warten auf den erlösenden Anruf. Und Improvisationstalent, wie der heutige Trainingstag letztlich tatsächlich aussehen könnte. Ebenso ist der Plan, kommende Woche ins Quarantänehotel zu ziehen, auf Eis gelegt. „Vorbereitet ist alles“, sagte Schromm gestern, „aber wir müssen warten und flexibel bleiben.“ Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft wurde zwar erfolgreich beendet, doch der Zeitplan wackelt bedenklich.

26. Mai als Starttermin mehr als ungewiss

Ebenso wie der zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 26. Mai. Dieses Datum ist inzwischen durch aktuelle Entwicklungen mehr als ungewiss. Grund sind Auflagen einzelner Bundesländer, die insgesamt drei Drittliga-Klubs weder Training noch Austragung von Spielen gestatten, und das teilweise über diesen Termin hinaus. Zudem legen einige Befürworter eines Saisonabbruchs immer neue Einwände auf den Tisch. Nun wurde auch eine Aufstockung der Liga als Vorschlag ins Gespräch gebracht. Der DFB wiederum droht mittlerweile, bei einem Abbruch mögliche Regressforderungen an die Vereine abzuwälzen.  

Auch interessant

Kommentare